Kreiswahlprogramm 2014-2019

Einleitung

Seit seiner Bildung tragen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten Verantwortung für den  Donnersbergkreis. Damit sind die Menschen gut gefahren – Wachstum und Wohlstand wurden ein Markenzeichen dieser Region – einer Region zum Leben und zum Arbeiten.
Mehr Menschen ziehen wieder in den Donnersbergkreis als wegziehen und die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze steigt kontinuierlich.
Das ist auch ein Verdienst der Frauen und Männer der SPD, die auf allen Ebenen gemeinsam mit vielen anderen aktiven Menschen unserer Region die Rahmenbedingungen im Donnersbergkreis so gestaltet haben, dass wir attraktiv sind – als Wirtschafts- und Lebensstandort. Basis unseres Tuns wird auch in Zukunft bleiben, dass wir uns engagieren für eine weitere Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen, für Solidarität mit denen, die uns brauchen, für eine gute Zukunft unserer Kinder und eine tolerante und friedfertige Gesellschaft. Auch 100 Jahre nach Ausbruch des Ersten Weltkrieges und 75 Jahre nach Beginn des Zweiten
Weltkrieges muss Frieden täglich verteidigt werden – gegen die ewig Gestrigen, die unsere demokratischen Werte mit Füßen treten – „Aktiv gegen Rechts“ wird immer ein Markenzeichen unserer Politik bleiben.

An diesen Grundsätzen orientieren sich unsere Ziele in den unterschiedlichsten Feldern der Politik:

Gustav Herzog. Für die Region.

04.11.2017, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Ortsbegehung - Dorfmoderation
Jeder Bürger kann teilnehmen!

07.11.2017, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Treffen Dorfmoderation
Themenbearbeitung in Arbeitsgruppen. Jeder kann teilnehmen !

16.12.2017, 09:00 Uhr Kinderbetreuung SPD OV Kibo und Bolanden