Kreiswahlprogramm 2014-2019

Kreistag und Landrat

Die Frauen und Männer der SPD haben als stärkste Fraktion im Kreistag konstruktive Arbeit geleistet. Auch in Zukunft wird die SPD-Kreistagsfraktion zusammen mit unserem Landrat für alle hier lebenden Menschen und Generationen einen entscheidenden Einfluss auf die Kreispolitik nehmen. Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind vor Ort verankert. Auch durch die vielen Gespräche, die wir mit den Bürgerinnen und Bürgern führen, sind wir nahe bei den Menschen.

Um auch in Zukunft die Interessen der hier lebenden Menschen optimal vertreten zu können, finden Sie auf unserer Liste Bewerberinnen und Bewerber für den neuen Kreistag die Erfahrung, Elan und Engagement vor Ort mitbringen und zudem eine gute regionale Verteilung abbilden. Wir sind für eine ausgewogene Teilhabe von Frauen und Männern aus allen Alters- und Berufsgruppen. Deshalb haben wir Frauen auch auf aussichtsreiche Listenplätze gesetzt.

Mit Winfried Werner stellt die SPD einen engagierten und bürgernahen Landrat. Unsere Zusammenarbeit gründet sich auf gemeinsame politische Werte, sie macht Freude und motiviert. Winfried Werner versteht es über Parteigrenzen hinweg zum Wohle des ganzen Donnersbergkreises die Arbeit im Kreistag zu führen.

Beschlossen auf dem Parteitag am 27. März 2014 in Kriegsfeld.

Herbst-Bildungsprogramm 2017

Gustav Herzog. Für die Region.

21.11.2017, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Flüchtlingsseminar

22.11.2017, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Treffen der Jusos Donnersbergkreis
Die Jusos Donnersbergkreis laden zu Ihrem nächsten Treffen ein. Die Tagesordnung lautet w …

16.12.2017, 09:00 Uhr Kinderbetreuung SPD OV Kibo und Bolanden