.

.

Deutschland braucht ein Einwanderungsgesetz

Veröffentlicht am 07.11.2016 in Bundespolitik

Deutschland braucht jetzt ein Einwanderungsgesetz. Ich begrüße es deshalb sehr, dass beim Thema Einwanderungsgesetz die SPD-Bundestagsfraktion vorangeht. Rheinland-Pfalz tritt schon seit längerem im Bundesrat für ein solches Gesetz ein.

Wir brauchen legale, effektive und geordnete Wege der Arbeitsmigration nach Deutschland. Und wir brauchen transparente, nachvollziehbare und bedarfsgerechte Regelungen, die so auch Akzeptanz in der Bevölkerung finden. Deutschland war zu lange ein Einwanderungsland ohne Einwanderungsgesetz. Das müssen wir endlich ändern. Die Union sollte nun endlich zu einer konstruktiven Haltung gegenüber Zuwanderung kommen, statt sich aus ideologischen Gründen weiter zu versperren. Es ist an der Zeit, Einwanderung zu gestalten und zu steuern.

 

Homepage SPD Kirchheimbolanden