11.06.2017 in Pressemitteilung

Dannenfelser SPD für Dannenfelser Grundschule

 

Der SPD Ortsverein Dannenfels stellte auf dem Unterbezirksparteitag der SPD Donnersbergkreis am Samstag den 10.06. ihren Initiativantrag zum Erhalt der Dannenfelser Schule vor. Der UB-Parteitag hat den Antrag einstimmig verabschiedet und spricht sich damit dafür aus die Dannenfelser Sprengelschule auch langfristig zu erhalten. Die Landtagsabgeordnete Jaqueline Rauschkolb sicherte zu, sich für den Erhalt der Schule bei der Landesregierung einsetzen zu wollen. Der Ortsverein argumentiert, dass im gegensatz zu anderen prominenten Schulen mit lediglich 7 Kindern, stabil mit 41 bis 52 Kindern geplant werden kann. Deshalb sollen jetzt Konzept vorgelegt werden, wie die Schule langfristig erhalten werden kann. 

 

10.06.2017 in Veranstaltungen

Famlienfest der Donnersberger SPD

 

 Am Pfingstmontag den 05. Juni fand auf dem  Donnersberg nahe des Ludwigsturm das Familienfest  der Donnersberger SPD statt. Zahlreiche Familien  kamen auf den Donnersberg gepilgert, um sich bei  herrlichstem Wetter vom SPD Unterbezirk  verköstigen  zu lassen. Politischer Gastredner waren  neben dem  Bundestagsabgeordneten der SPD Gustav Herzog,  auch der ehemalige Rheinland-Pfälzische  Finanzminister Jochen Hartloff. "Insgesamt war  es ein  tolles Fest, bei tollem Wetter" konstatierte der SPD  Unterbezirksvorisitzende Tristan Werner

 

10.06.2017 in Aktionen

Eisenberg ist bunt

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Marktplatz in Eisenberg fand am Samstagmorgen den 10.06. eine Demonstration aller demokratischen Parteien für Vielfalt und Toleranz statt. Unter dem Motto "Eisenberg ist Bunt" warb das Parteiübergreifende Bündniss gemeinsam mit Kirchen für Vielfalt und Toleranz. Mit dabei war auch die Landtagsabgeordnete des Donnersbergkreises Jaqueline Rauschkolb, die sich mit dieser Demo eindeutig von Rechts insbesondere auch von der AfD abgrenzt. "Unsere Stadt ist offen und wir wollen Haltung gegenüber der AfD zeigen", so die Landtagsabgeordnete.

 

09.06.2017 in Ankündigungen von SPD Kirchheimbolanden

SPD-Familienfest in Orbis

 
 

03.06.2017 in Ortsverein

Maibaumfest mit Alex Schweitzer

 

 Maibaumplatzfest der SPD in Dörnbach.
 Trotz leichtem Regen konnten wir Zahlreiche Gäste  begrüßen und Ehrungen für langjährige  Parteizugehörigkeit 60,25,10 Jahre durchführen.Auch  wurden Parteibücher von Alexander Schweitzer und  Tristan Werner an unsere Neumitglieder überreicht. 
 Schwieriger hat es doch unsere Jury beim  Mahlwettbewerb, die vertreten war durch Jaqueline  Rauschkolb , Alexander Schweitzer und Michael  Cullmann , welchen es nicht leicht gemacht wurde bei  den vielen abgegebenen Bildern. Auch über den Besuch vieler Genossinnen und Genossen aus den verschiedenen SPD Ortsvereinen haben wir uns sehr gefreut.
Euer SPD OV Dörnbach sagt Danke!!

 

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

26.06.2017, 19:30 Uhr öffentliche Sitzung Ortsverein Kirchheimbolanden

01.07.2017, 09:00 Uhr - 02.07.2017, 16:00 Uhr Landeskonferenz der Jusos Rheinland-Pfalz
Diese Jahr findet die Landeskonferenz Rheinland-Pfalz in Mainz statt. Durch tolle Redner und interessante Anträge …

01.07.2017, 13:00 Uhr Picknick im Park - Veranstaltung des OV Kirchheimbolanden

Alle Termine