02.11.2017 in Pressemitteilung von SPD GV Rockenhausen

Elektromobilität – Wohin geht die Reise?

 


Der SPD Gemeindeverband Rockenhausen lädt zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung des Gemeindeverbandes Rockenhausen zum Thema:

Elektromobilität – Wohin geht die Reise? alle Interessierten für Donnerstag, den 9. November 2017, um 18:30 Uhr, in den blauen Saal der Donnersberghalle ein.

Prof. Dr.-Ing. Martin Doppelbauer, Inhaber des Lehrstuhls "Hybridelektrische Fahrzeuge (HEV)" am KIT in Karlsruhe, wird zum Thema referieren und dabei das Hauptaugenmerk auf das Thema Energieversorgung und Ladesäulen-Infrastruktur legen.

 

 

02.11.2017 in Ortsverein

Herbst-Bildungsprogramm 2017

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Interessierte,


unsere SPD will die Mitmachpartei sein! Mitmachen kann gut, wer Wissen, Kenntnisse und Erfahrung erworben hat. Das erlangen wir meist in vielen Jahren politischer Arbeit. Es geht aber auch schneller, in intensiven und vor allem praxisorientierten Schulungen.


Die Donnersberger SPD bot im letzten Jahr erstmals die Möglichkeit dazu. Aus der ursprünglich saloppen Idee, einer losen Reihe von zwei, drei Seminaren ist inzwischen eine richtige „Sommerschule“ geworden. Aufgrund des laufenden Bundestagswahlkampf haben wir uns dazu entschieden die Seminare in den Herbst 2017 zu verlegen. Die Palette der Angebote ist groß und vielfältig geworden.


Macht mit - mit Macht!

Herzliche Grüße
Tristan Werner

 

31.10.2017 in Kommunales

Ideenreichtum statt "Weiter so"

 

„Es war einer der dunkelsten Momente seit dem Zweiten Weltkrieg. Ein ,Weiter so’ darf es nicht mehr geben.“ Der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks (UB) Donnersbergkreis Tristan Werner fand mit Blick auf das schlechte Abschneiden der Sozialdemokraten bei der Bundestagswahl deutliche Worte. Er, Gustav Herzog (MdB) und andere Redner haben beim 122. UB-Parteitag am Donnerstagabend in der AGTSV-Halle in Ramsen klargemacht, dass sich einiges ändern müsse.

 

30.10.2017 in Kommunales von SPD GV Rockenhausen

Manuel Döring scheidet aus Stadtrat aus

 

Das rockenhäuser Stadtratsmitglied Manuel Döring scheidet aus dem bis zum Jahr 2019 gewählten Stadtrat aus. Nachrücken wird Christine Glaß. Wir bedanken uns bei Manuel Döring für die geleistet Arbeit und wünschen der neuen Stadträtin einen guten Start. 

 

Herbst-Bildungsprogramm 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gustav Herzog. Für die Region.

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

21.11.2017, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Flüchtlingsseminar

22.11.2017, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Treffen der Jusos Donnersbergkreis
Die Jusos Donnersbergkreis laden zu Ihrem nächsten Treffen ein. Die Tagesordnung lautet w …

16.12.2017, 09:00 Uhr Kinderbetreuung SPD OV Kibo und Bolanden

Alle Termine