07.03.2019 in Topartikel Veranstaltungen

Rote Weinprobe der Donnersberger SPD

 

Die Donnersberger SPD lädt zur Roten Weinprobe in die Gemeindehalle nach Mannweiler-Cölln ein. Entdecken Sie die Vielfalt unserer Region mit hervorragenden Weinen von Weingut HahnmühleBoudierKoellersowie Weingut Keller. Zubringerbusse aus allen Verbandsgemeinden werden organisiert! Anmeldung bitte unter ub.donnersbergkreis@spd.de oder unter 06361-1311 bis 21. März. 

 

22.03.2019 in Ortsverein von SPD Kirchheimbolanden

Wir sind mehr - Demo gegen Rechts

 

Der Donnersbergkreis ist bunt! Die AfD veranstaltet eine Wahlversammlung zur Europawahl in Kirchheimbolanden und wir zeigen Flagge gegen rechts! Wir stehen für ein friedliches, tolerantes und vielfältiges Europa ein!

"Wir sind mehr"

 

22.03.2019 in Pressemitteilung von SPD Höringen

Internet-Filter: SPD dagegen

 
(Bild: metamorworks / shutterstock.com)

Berlin. Die SPD will erreichen, dass bei der geplanten europaweiten Urheberrechtsreform umstrittene Filter für Internetportale wie Youtube vermieden werden. Das sieht ein Antrag für den SPD-Europakonvent am Samstag vor. Der Streit entzündet sich vor allem am Artikel 13, in dem es um die Haftung von Online-Plattformen für Urheberrechtsverletzungen geht – und um die Frage, ob die Vorgaben nur durch das automatische Filtern von Inhalten umgesetzt werden können. Das Europaparlament debattiert am Dienstag erneut über den Vorschlag und stimmt dann voraussichtlich auch ab. Bundeskanzlerin Merkel (CDU) sagte gestern, das EU-Parlament habe „fast eine Dekade diskutiert, um zu einem Leistungsschutzrecht zu kommen“. Nun solle versucht werden, „ohne die in der Richtlinie ja gar nicht genannten Uploadfilter auszukommen“. dpa/afp

"Rheinpfalz - 22.03. 2019"

An den europaweiten Protesten am 23.03.2019 beteiligen sich verschiedene Gruppen aus der Stadt, die ab 13.00 Uhr zur Demonstration vor der Stiftskirche aufrufen. 

 

20.03.2019 in Pressemitteilung von SPD Kirchheimbolanden

Aufstellung der Liste zur Verbandsgemeinderatswahl

 

Heute haben unsere Delegierten in der Gemeindeverbandskonferenz in der Gemeindehalle in Orbis die Kandidatinnen und Kandidaten für die Liste zur Verbandsgemeinderatwahl nominiert. Ein Bericht über den Verlauf der Sitzung und die Liste folgen.

 

Facebook

Gustav Herzog. Für die Region.

Termine

Alle Termine öffnen.

23.03.2019, 13:00 Uhr #SaveYourInternet
Die Demonstration startet am Samstag, 23. März, 13 Uhr, an der Stiftskirche. Zu der Kundgebung ruft ein breites B …

29.03.2019, 19:00 Uhr - 29.03.2019 Rote Weinprobe
Ein weiteres Mal freut sich die SPD Donnersbergkreis, zur Roten Weinprobe in die Gemeindehalle nach Mannweiler-Cö …

30.04.2019, 18:00 Uhr Maibaumfest
Der Mai kann kommen. Zusammen mit dem Gesangsverein nutzen wir das Aufstellen des Maibaums durch die Straussborsch …

Alle Termine

Suchen

Vorwaerts