Preisverleihung des Jugendraum Wettbewerbes

Veröffentlicht am 15.08.2018 in Veranstaltungen

Ein toller Wettbewerb für die Region geht zu Ende, näheres liest Ihr hier...

Mit einer großen Preisverleihung ging am vergangenen Montag in Gonbach unser Jugendraum-Wettbewerb zu Ende. Dabei wurden viele verschiedene Jugendräume in unserer schönen Region besichtigt und in verschiedenen Kategorien überprüft.

Hauptaugenmerk des Wettbewerbes lag darin, die Wichtigkeit von Jugendräumen für die selbständige Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in den Mittelpunkt zu stellen.

Mit großem Interesse wurde unser Wettbewerb von Ortsgemeinden innerhalb unseres Landkreises sowie der Pressestelle der "Rheinpfalz" verfolgt.

Den 3. Platz des diesjährigen Wettbewerbes belegte das Haus der Jugend der Stadt Rockenhausen. Beim HDJ wird mit viel Fleißarbeit eine Institution für die ganze Region unterhalten. Bis zu 40 Kinder und Jugendliche nehmen  an den täglichen Aktivitäten teil - Wir können stolz sein solch eine Bereitschaft hierbei vorzufinden!

Den 2. Platz teilten sich die Ortsgemeinden Imsweiler und Würzweiler.

Der 1. Platz wurde verdienter Maßen durch die Ortsgemeinde Gonbach belegt. Mit großem ehrenamtlichem Engagement wird in Gonbach ein Jugendraum unterhalten. Von einem Jugendrat bis hin zu einem Jugendvertreter im Ortsgemeinderat, der Probleme direkt in einer Ratssitzung erläutern kann, stehen den Jugendlichen hier alle Wege offen.

Vertreter der jeweiligen Gemeinden sowie natürlich viele Kinder und Jugendliche nahmen an der Preisverleihung teil.

Homepage Jusos Donnersbergkreis

Vorwaerts

Gustav Herzog. Für die Region.

24.09.2018, 19:30 Uhr Sitzung Ortsverein

29.10.2018, 19:30 Uhr Sitzung Ortsverein