Sascha Nickel als Vorsitzender im Amt bestätigt

Veröffentlicht am 22.11.2018 in Kommunales

Unter der Leitung von Umut Kurt, Landesvorsitzender der rheinland-pfälzischen Jungsozialisten und Jungsozialistinnen, trafen sich die Jusos Donnersbergkreis am 22. November 2018 zur Unterbezirkskonferenz im Café Bahnhof in Kirchheimbolanden.

Auf dieser wurde der Vorsitzende Sascha Nickel aus Dörnbach einstimmig für weitere zwei Jahre gewählt. Weiter wurden die beiden bisherigen Stellvertreter, Jan Krebs aus Rockenhausen und Jonathan Böß aus Mörsfeld, ebenfalls in ihrem Amt bestätigt.

Der Vorsitzende blickte in seinem Rechenschaftsbericht positiv auf die vergangenen beiden Jahre zurück. Besonders in dieser Amtsperiode war unter anderem die Durchführung des Jugendraum-Wettbewerbs. Jugendarbeit ist eines der Kernelemente jungsozialdemokratischer Politik, daher war es für uns ein großes Anliegen, dieses meist durch ehrenamtliche Personen besetzte Thema in den Vordergrund zu stellen, so der Vorsitzende.

Der Juso-Landesvorsitzende Umut Kurt sowie die Landesgeschäftsführerin der Jusos, Ruth Greb, übermittelten ebenso ihre Glückwünsche zur Wiederwahl. Gemeinsam konnten bereits Ansätze für die kommende Europa- u. Kommunalwahl erörtert werden. Auch hierbei gilt es der Politikverdrossenheit entgegen zu wirken und vor allem Erstwähler und junge Menschen in unserem Kreis zum Gang an die Wahlurne zu animieren.

Des Weiteren kann bereits zu diesem frühen Zeitpunkt die nächste Veranstaltung der Jusos Donnersbergkreis bekannt gegeben werden. Am 09.02.2019 findet der 9. Fußball-Hallencup in der Hans-Appel Sporthalle in Göllheim statt. Der Sieger des Turniers darf sich wie jedes Jahr über einen tollen Preis freuen. Also meldet Euch an, macht mit, kommt vorbei!

Homepage Jusos Donnersbergkreis

Vorwaerts

Gustav Herzog. Für die Region.

15.12.2018, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr Warten auf das Christkind

31.12.2018, 10:00 Uhr Glücksbringer-Aktion