SPD Ortsverein stiftet FFP2 Masken für alle Haushalte

Veröffentlicht am 07.02.2021 in Aktionen

Aufgrund der verschärften Maskenpflicht stiftet der SPD Ortsverein Oberes Appeltal eine FFP2 Maske pro Haushalt für die Menschen im Oberen Appeltal.

Leider ist die Situation durch das Corona Virus immer noch sehr angespannt. Insbesondere die neuen Corona-Mutationen bereiten uns große Sorgen. Die Bundesregierung als auch die Landesregierung unter Malu Dreyer arbeiten unter Hochdruck an der Eindämmung der Pandemie.

Deshalb wurde nun auch eine Verschärfung der Maskenpflicht beschlossen. Die einfache Mund-Nase-Bedeckung aus Stoff ist somit seit kurzem nicht mehr zulässig. Im öffentlichen Nahverkehr, Geschäften wie auch in Ämtern und im Gottesdienst gilt nach Angaben des Gesundheitsministeriums die erweiterte Maskenpflicht. Ausgenommen sind lediglich Kinder bis zu einem Alter von sechs Jahren. Alle anderen sind somit verpflichtet eine sogenannte OP-Maske oder Mund-Nase-Bedeckung der Standards KN95/N95 oder FFP2 zu tragen.

Aufgrund der Tatsache, dass die FFP2 Masken deutlich besser schützen als einfache Mund-Nase-Bedeckungen oder OP Masken hat der SPD Ortsverein beschlossen jedem Haushalt eine solche Maske zur Verfügung zu stellen. Die FFP2 Masken von der Firma EHK Fellner aus Würzweiler sind zugelassen und als CE 0568 zertifiziert. Weitere Masken zu günstigen Konditionen können mit dem beiliegenden Formular bei der Firma EHK Fellner bis zum 15.02. bestellt werden.

Homepage SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land