.

.

MM Informationen zum Bundeshaushalt

Liebe politisch Interessierte, liebe Freundinnen und Freunde,

mit der beiliegenden ausführlichen Information der Bundesregierung über die Eckpunkte zum neuen Bundeshaushalt 2024 möchte ich Ihnen und euch die Gelegenheit geben, sich ein Bild von den einzelnen Maßnahmen und dem Gesamtkonzept zu machen. Die Informationen sind aktuell, aber bei ganz wenigen Punkten in dem Papier gibt es tagesaktuell schon kleine Änderungen, so z. B. bei dem Punkt Kerosinsteuer für Inlandsflüge - der ist zu Gunsten einer erhöhten Ticketsteuer für alle Flüge von der Regierung geändert worden.

 

 

 
Spende für die "Tafel" Kirchheimbolanden
Karl-Ritter-Schule 1
Fotostrecke»

Mittlerweile schon eine Tradition: Mitglieder unseres Ortsvereins haben wie in den vergangenen Jahren Weihnachtspäckchen für Kinder gepackt, die - zusammen mit einer Lebensmittelspende – heute über die "Tafel" Kirchheimbolanden zielgerichtet verteilt wurden. Waren es zu Beginn dieser Hilfe 100 Päckchen, so liegt der Bedarf heute bei 180. Finanziert werden die Ausgaben für diese Aktionen durch Spenden von Mitgliedern der SPD-Ortsvereine Bolanden und Kirchheimbolanden.

 
Kaffee und Kuchen beim SPD Ortsverein Dörnbach

Die Freude ist groß angesichts des Besuchs von Michael Ebling, Innenminister von Rheinland-Pfalz, der die 104-jährige Geschichte unseres Ortsvereins würdigte und mit seiner Anwesenheit bereicherte. Ein herzliches Glückwunsch geht an Uwe Bals für beeindruckende 25 Jahre und an Berthold Grimm für beeindruckende 35 Jahre Parteitreue. Diese langjährige Verbundenheit ist ein kostbares Gut, dass den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft stärkt. Ein besonderes Dankeschön geht an alle, die mit ihrem Einsatz und Engagement dazu beigetragen haben, diesen Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Möge die Gemeinschaft des SPD Ortsvereins Dörnbach weiterhin so lebendig und inspirierend sein!