SPD Donnersbergkreis

Es tritt auch eine Frau an! Nämlich Sabine Wienpahl!

Stellungnahme von Matthias Mieves zur Berichterstattung über die Bürgermeister/innenwahlen in der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden

Mit Interesse habe ich Ihren heutigen Artikel "Alles vorbereiten für den Nachfolger" gelesen. Was ich schade und absolut nicht in Ordnung finde, ist, dass immer nur von einem "Nachfolger", vom "Amtsnachfolger" oder den "Bewerbern" gesprochen wird. Dies ist inhaltlich schlichtweg falsch. Es tritt auch eine Frau an - nämlich Sabine Wienpahl. Sie wird mehrfach in Ihrem Artikel komplett unterschlagen. Man könnte in Ihren Artikel reininterpretieren, dass es schon ausgemachte Sache sei, dass Herrn Haas ein Mann im Rathaus nachfolgt.

Do bin ich dehäm! Aktion von Jaqueline Rauschkolb

#dobinichdehäm Lasst uns doch zeigen wie schön unsere Region ist und zeigt mir euren Lieblingsplatz im Donnersbergkreis oder im Leiningerland!

Postet ein Bild von eurem Lieblingsplatz und schreibt, warum ihr gerne dort seid!

Verlinkt mich bei eurem Post und nutzt den Hashtag #dobinichdehäm Ich verlose wieder 5 Pakete aus Tasse, Eiskratzer & Jutebeutel! Mitmachen könnt ihr bis 23.1.

Ich freue mich eure Lieblingsplätze kennenzulernen!

Jetzt aber mal zu einem meiner Lieblingsplätze:

Die Erdekaut zwischen Eisenberg und Hettenleidelheim verbindet die Geschichte des Tagebaus und lädt zum Spazieren und für Kinder zum Spielen ein.

Eine Ruheoase mit traumhafter Landschaft. Gerne teilen und verbreiten!

In Shuttle-Bussen auf den Donnersberg

Kreisverwaltung fördert endlich den Tagestourismus in Zeiten der Pandemie - in vollen Bussen!

Als wäre der bundesweite Lockdown nicht aussagekräftig genug, um die Inzidenzwerte zu reduzieren. Nein! Im Donnersbergkreis hat man das Läuten scheinbar noch nicht gehört, was Politiker und Experten im ganzen Land predigen und dringend dazu raten, die Kontakte wegen der Pandemie auf ein Minimum zu beschränken.

Alexander Schweitzer beim ersten Digitalen Neujahrsempfang der SPD Oberes Appeltal

Gemeinsam mit Alexander Schweitzer, Jaqueline Rauschkolb, Matthias Mieves sowie zahlreichen Vertreter/innen aus den Ortsgemeinden stieß der SPD Ortsverein Oberes Appeltal auf das neue Jahr an. Zum ersten Mal wurde der Neujahrsempfang digital per Videokonferenz durchgeführt, zudem sich auch viele Bürgerinnen und Bürger eingewählt hatten.

Wir halten zusammen!

Damit die Zahl der Corona-Infektionen deutlich sinkt, wird der Lockdown um drei Wochen bis Ende Januar verlängert und verschärft. Was sich ändert, haben wir hier für euch zusammengefasst.

In diesen Zeiten gilt: wer zuhause bleibt, schützt andere und sich selbst. Aber das muss auch möglich gemacht werden

Matthias Mieves Unser Kandidat für den Bundestag

Weitere Infos über den Kandidaten Matthias Mieves unter wwww.matthiasmieves.de

Auch in diesen schwierigen Coronazeiten ist die Donnersberger SPD und unsere Abgeordneten telefonisch oder per Mail jederzeit ansprechbar. Persönliche Besuche sind zurzeit nur mit Voranmeldung möglich. Bei Fragen und Problemen helfen wir gerne weiter!