12.08.2020 in Aktionen

Tristans Nachspielzeit - Die Zellertalbahn soll kommen - die Schuldenwende auch?

 

Diese Woche gab es gleich mehrere wegweisende Entscheidungen aus nah und fern, die auch für unsere Region von Bedeutung sind. Eine dieser Entscheidungen wurde in Mainz getroffen. Der Staatssekretär im Wirtschafts-und Verkehrsministeirum Andi Becht hat angekündigt, die Landesregierung habe in Sachen Förderung der Zellertalbahn Fakten geschaffen. Nur noch Formalitäten seien zu erledigen bis der Förderbescheid und damit ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zum Regelverkehr auf der Strecke zu erwarten sei. Lest hier weiter...

 

10.08.2020 in Pressemitteilung von SPD Kirchheimbolanden

Jaqueline Rauschkolb, MdL

 

Den Donnersberg immer im Blick und das Ziel: in Zukunft noch besser leben auf dem Land! Ideen gibt es viele und das sind einige Beispiele, wofür ich mich auch weiter einsetzen will: Begegnungsstätten für alle Generationen in den Gemeinden, verbesserte Versorgung mit Handy- und Internetempfang, kluge Tourismuskonzepte für unsere tollen Weinanbaugebiete, gute Bildung von Anfang an, eine gute gesundheitliche und pflegerische Versorgung und vieles mehr.

 

08.08.2020 in Ankündigungen

Gustav Herzog bietet Sprechstunde an

 

ROCKENHAUSEN. Am Mittwoch, 12. August, bietet der SPD-Bundestagsabgeordnete Gustav Herzog in der Zeit von 13 bis 14.30 Uhr den Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises (Kaiserslautern, Kusel, Donnersbergkreis) eine telefonische Sprechstunde an. Wegen der Corona-Einschränkungen findet die traditionelle persönliche Bürgersprechstunde voraussichtlich erst wieder zur Sommertour statt. Derzeit nimmt der SPD-Abgeordnete Fragen, Anliegen und Anregungen dafür telefonisch entgegen. Vorab ist eine Anmeldung mit Angabe des Namens und der Telefonnummer per Mail an gustav.herzog.wk@bundestag.de oder telefonisch unter 0631 69550 (Anrufbeantworter) erforderlich. Gustav Herzog ruft dann persönlich zurück.

 

31.07.2020 in Aktionen von SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land

SPD Dörnbach nominiert Jaqueline Rauschkolb und Sascha Nickel

 

Der SPD OV Dörnbach hat in seiner Sitzung heute Abend einstimmig Jaqueline Rauschkolb aus Eisenberg und Sascha Nickel aus Dörnbach als Kandidaten für den Landtag bei der anstehenden Wahlkreiskonferenz vorgeschlagen.

 

31.07.2020 in Aktionen von SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land

Jaqueline Rauschkolb und Sascha Nickel vom Gemeindeverband nominiert

 

Der SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land hat in seiner Sitzung am 30.07.2020 einstimmig Jaqueline Rauschkolb aus Eisenberg und Sascha Nickel aus Dörnbach als Kandidaten für den Landtag bei der anstehenden Wahlkreiskonferenz vorgeschlagen.

 

Facebook

Auch in Corona Zeiten immer ansprechbar!

Auch in diesen schwierigen Coronazeiten ist die Donnersberger SPD und unsere Abgeordneten jederzeit ansprechbar. Bei Fragen und Problemen helfen wir gerne weiter! 

SPD Geschäftsstelle:

Montags und Donnerstags von 10-16 Uhr

Telefon: 06361 1311 E-Mail:

ub.donnersbergkreis@spd.de

 

Jaqueline Rauschkolb, MdL

Wochentags von 10-16 Uhr

Telefon: 0152-07654256

E-Mail: wahlkreis@jaquelinerauschkolb.de

 

Gustav Herzog, MdB

Montags und Donnerstags von 10-16 Uhr

Telefon: 06361 1320

E-Mail: gustav.herzog.wk@bundestag.de

Termine

Alle Termine öffnen.

27.08.2020, 19:30 Uhr - 27.08.2020 Sitzung Ortsverein Kirchheimbolanden
Ich würde mich freuen, Euch wieder in großer Anzahl zu sehen. Natürlich werden wir die Hygienemaßnahmen un …

Alle Termine

Counter

Besucher:1390825
Heute:7
Online:1