Antrag der SPD-Fraktion im Stadtrat von Kirchheimbolanden...

Veröffentlicht am 05.10.2016 in Fraktion

... zur Annahme einer Resolution zum Besuch von Frau Petry:

"Sehr geehrter Herr Hartmüller,

in den Jahrzehnten seit Ende des Zweiten Weltkrieges spiegelt die Entwicklung Kirchheimbolandens jene Veränderungen wider, die unserem Land und unseren Nachbarn eine bespiellose Phase des Friedens und der Prosperität beschert haben.

Noch immer eng verbunden mit ihrer Heimatstadt, leben gebürtige Kirchheimbolanderinnen und Kirchheimbolander in aller Welt. Teils seit Jahrzehnten pflegt unsere Stadt Partnerschaften mit Partnergemeinden, die einst hinter dem Eisernen Vorhang lagen oder mit deren Heimatländern Deutschland wiederholt Kriege führte. Unter unseren Dächern leben und arbeiten Menschen aus Europa, Asien, Afrika und Amerika. Sie stellen Produkte her, die wiederum weltweit konsumiert werden. Unsere Kinder erlernen ein breites Spektrum an Sprachen und erfahren die Kultur der Ursprungsländer in zahlreichen Austauschprogrammen unserer Schulen.

Vor diesem Hintergrund sieht der Rat der Kreisstadt Kirchheimbolanden den Auftritt jedes Politikers, dessen Ideologie es zulässt, dem Einsatz von Schusswaffen gegen Menschen im Europa des 21.Jahrhunderts das Wort zu reden, als unerwünscht an.

Fritz Leber"

Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

Homepage SPD Kirchheimbolanden