.

.

Endlich steht sie - die Mitfahrerbank

Veröffentlicht am 29.07.2022 in Ortsverein

Buntes Treiben um die neue Bank

 

Höringen hat nun eine Mitfahrerbank!

Nach einigen Verzögerungen wegen Corona, gibt es nun eine Alternative um nach Otterberg oder Winnweiler zu gelangen. Interessant sicher vor allem für Bürgerinnen und Bürger ohne eigenes Auto.

Da die Anbindung an den ÖPNV, wie in den meisten. Dörfern, immer schwieriger wird, bietet sich hier nun die Möglichkeit bei anderen mitzufahren.

Der SPD Ortsverein hat die kleine Bank hergerichtet, und sie Ecke Haupt- und Wackenborner Straße, neben dem alten Milchhäuschen, aufgestellt.

In Anwesenheit von Höringer Bürgern, Mitgliedern des Gemeinderates sowie unseres Bundestagabgeordneten Matthias Mieves, konnte die Bank bei einem kleinen Umtrunk des OV ihrer Funktion übergeben werden.

Nun gilt es die Bank zu nutzen. Hinsetzen und das Schild auf Otterberg oder Winnweiler klappen.

Für Autofahrer gilt: Werft im Vorbeifahren ´mal einen Blick Richtung Bank und haltet gegebenenfalls, am besten natürlich, an!

Schön wäre, wenn umliegende Orte sich anschließen und auch Mitfahrgelegenheiten schaffen würden.

 

Homepage SPD Höringen