.

.

Jahreshauptversammlung der SPD mit Neuwahlen

Veröffentlicht am 08.06.2023 in Pressemitteilung

Andreas Müller, Vorsitzender des SPD - Ortsvereins, freute sich, dass er zu der Jahreshauptversammlung auch die Landtagsabgeordnete Jaqueline Rauschkolb begrüßen konnte. Er  gratulierte auch zu ihrer Wahl als neue Kreisvorsitzende.

Jaqueline Rauschkolb informierte über aktuelle Themen aus Landes- und Bundespolitik. Dabei ging sie auch auf die vielfältigen und nicht einfachen Herausforderungen auf allen Ebenen ein.

Andreas Müller berichtete im Anschluss über die vielfältigen Aktivtäten des Ortsvereines wie z.B. Aktionen für die Tafel, Verteilaktionen an Ostern und Silvester, Betreuung Spielplatz Liebfrauenkirche oder die Herausgabe der Zeitung „VG im Blick“. Außerdem stellte er die Erfolge bei den letzten Direktwahlen dar.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Wahl des neuen Vorstandes, der sich wie folgt zusammensetzt:

Vorsitzender Andreas Müller, stellv. Vorsitzende Judith Schappert und  Gerno Grüner; Kassierer Daniel Dreißigacker und Schriftführerin Sabine Pohlmann.

Jonas Diemer, Joachim Fister, Silvia Enders, Angela Ruther, Ellen Neufeld-Müller, Monika Sandmeier und Dr. Fritz Leber wurden als Beisitzer bzw. Beisitzerin gewählt. Das Amt der Revisoren haben wieder Wolfgang Hupp und Manfred Mages übernommen.

Gerno Grüner stellte im Anschluss den derzeitigen Sachstand aus der Arbeitsgruppe „Radwegekonzept Kirchheimbolanden“ vor.

Das nächste Treffen findet am 22. Juni  18 Uhr im Weingut Krauß in Gauersheim statt, dazu sind Gäste auch herzlich willkommen.

Am Samstag, 8. Juli steht das Spielplatzfest an der Liebfrauenkirche auf dem Programm. Der Zauberer Martin Matthias tritt auf und Beginn ist 14 Uhr.

V.i.S.d.P.

Judith Schappert, Kirchheimbolanden

 

Homepage SPD Kirchheimbolanden