Landrat Impfung gegen Corona - Me first

Veröffentlicht am 24.02.2021 in Aktuell

Der Landrat sowie die Beigeordneten Wolfgang Erfurt und Ernst-Ludwig Huy sind seit Anfang Januar gegen Covid-19 geimpft. Ebenso weitere Angestellte des Kreises.

Während hunderte von älteren Mitbürgern und  Bürger der Prio-Kategorie 1 jetzt schon seit Wochen auf einen Impftermin im Kreis anstehen und warten müssen, lassen sich unser Landrat und seine Mitstreiter in aller Ruhe erst einmal selbst impfen.

Neben Mitarbeitern des Gesundheitsamts seien mittlerweile auch andere bei der Kreisverwaltung geimpft, wie etwas solche des Ordnungsamts, die der Prio-Kategorie zwei angehören, teilte Guth mit, dem mittlerweile eine zweite Anfrage der SPD-Kreistagsfraktion zu dem Thema vorliegt.

Ein weiteres Gerücht, das in den zurückliegenden Tagen die Runde macht, ist bestätigt: Auch Wirtschaftsförderer Rainer Bauer ist geimpft, seit 9. Januar. Er allerdings ist – ebenso wie Gesundheitsamtsleiterin Eva Hoffmann – offizieller Vertreter der Impfzentrum-Koordinatoren Christian Rossel und Björn Becker. Daher sei er ohnehin in Impfkategorie eins vorgesehen, sagt er.  Bauer ist sich bewusst, dass dies gerade im Hinblick auf seine Kandidatur als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden Anlass zu öffentlichen Debatten liefern wird.               Nun gilt es gerade für die Wähler sich zu entscheiden, ob sie solch ein rücksichtsloses und egoistisches Verhalten akzeptieren oder direkt abstrafen.

Man muss sich gerade in solch schwierigen Zeiten wirklich fragen, wie egoistisch und rücksichtslos sich gewählte Vertreter gegenüber uns Bürgern verhalten dürfen.

Eigentlich müssten hier Konsequenzen folgen! Denn Impfen nach Gutsherrenart, das darf es nicht geben.

Homepage SPD Höringen