Laut gegen Nazis!

Veröffentlicht am 20.06.2020 in Aktionen

Am Samstag, den 20.06 versammeln sich einige rechte Gruppierungen an verschiedenen Standorten im Donnersbergkreis. Auch wenn deren Projekt unter dem verlockenden Titel "Tour der Gerechtigkeit" steht, ist doch bekannt, welches Verständnis von Gerechtigkeit Gruppen wie "Kameradschaft Rheinhessen", "Heimatschutz Donnersberg" und "Die Rechte" haben, und wie sie versuchen, diese politische Haltung in unserer Gesellschaft zu etablieren. Deshalb ruft der Arbeitskreis AKTIV GEGEN RECHTS im Donnersbergkreis dazu auf, das Ansinnen dieser Gruppen in die Schranken zu weisen. In Anlehnung an eine Erkenntnis, die Bert Brecht zugeschrieben wird, gilt "Wo Unrecht zu Recht erklärt wird, wird Widerstand zur Pflicht". Wir laden dazu ein, ein klares Signal für die Menschenrechte, für Humanität, Toleranz, Solidarität, Frieden und Freiheit als Grundfeste der Demokratie zu setzen und zu einer gewaltfreien Gegendemonstration am Samstag, 20. Juni 2020 um 14.00 Uhr in Rockenhausen, Rognacplatz und /oder um 16.00 Uhr auf den Römerplatz in Kirchheimbolanden und /oder um 17.30 Uhr auf den Marktplatz in Eisenberg zu kommen.