Mitgliederversammlung SPD-Ortsverein Oberes Appeltal

Veröffentlicht am 27.02.2016 in Ortsverein

Mitgliederversammlung SPD-Ortsverein Oberes Appeltal

Am Freitag den 12.02.2016 fand im Sportheim in Gerbach die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins „Oberes Appeltal“ statt. Hauptprogrammpunkt der Tagesordnung war vor allem die Neuwahlen des Vorstandes.

Einstimmig in das Amt des Vorsitzenden wurde der 20 jährige Jonathan Kreilaus aus Gerbach gewählt. Der 20jährige übernimmt das Amt von Daniel Brosch, der aus persönlichen Gründen nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden kandidierte. Ebenfalls einstimmig wurde der stellvertretende Vorsitzende Volker Langguth-Wasem (St. Alban) ins Amt gewählt. Neben Kassierer Willi Raab (Gerbach) und Schriftführerin Marliese Raid (St. Alban) gehören dem neuen Vorstand die Beisitzer Manfred Höhn (Gerbach) und Gunter Bold (Würzweiler) an. Als Revisoren wurden Erich Radenheimer, Daniel Brosch und Petra Gress gewählt.

Darüber hinaus stimmten die Mitglieder dem Vorschlag zu, die Gemeinde beim Bau eines hochwassersicheren Brückenzauns am Braunbach zu unterstützen. Anschließend wurde über die aktuelle politische Situation und die anstehenden Landtagswahlen diskutiert.