Rote Weinprobe - ein voller Erfolg!

Veröffentlicht am 31.03.2019 in Veranstaltungen

Tristan Werner, Michael Cullmann, Karl-Heinz Seebald, Nicole Steingaß und Gustav Herzog

Die Rote Weinprobe der SPD Donnersbergkreis am 29. März war wieder ein voller Erfolg. An vollbesetzten Tischen probierten sich circa 100 Personen einmal durch die alkoholischen Köstlichkeiten des Kreises. Alle drei geladenen Weingüter, Weingut BoudierKoeller, Weingut Burg Löwenstein und Weingut Hahnmühle sind sehr gut angekommen, auch wenn die Geschmäcker natürlich unterschiedlich waren. Spannend war auch, zu hören, was die Winzer zu den jeweiligen Weinen zu sagen hatten. Von der Kunst des richtigen Verkostens über den Geschmack und die Farbe bis hin zu der Art des Anbaus konnten interessierte Zuhörer viel über die Weine erfahren. In den Pausen moderierte Karl-Heinz Seebald eine Talkrunde mit den Gästen, unter anderem Staatssekretärin Nicole Steingaß und Verbandsbürgermeister Michael Cullmann, die von ihrer Arbeit und ihren politischen Visionen mitreißend erzählten. Für die richtige Stimmung sorgte Micheal McEacon mit seiner klangvollen Stimme und den tollen Gitarrensounds. Kurzum: So ein Event muss wiederholt werden! Ein Dank geht natürlich raus an alle Helferinnen und Helfer, die diese Weinprobe durch ihre Arbeit erst möglich gemacht haben. Wir hoffen, alle Gäste und die Winzer hatten genauso viel Spaß wie wir!