+++ Schneller nach Mainz - und in die ganze Welt +++

Veröffentlicht am 14.01.2022 in Ankündigungen

Ab 2023 gibt es mehr Direktverbindungen der Alsenztalstrecke nach Mainz, ohne nerviges und zeitaufwendiges Umsteigen in Kreuznach oder Bad Münster. Laut Rheinpfalz soll es zusätzlich zwei Direktzüge nach Mainz geben. Wir als SPD sind hocherfreut. Lange Jahre hatte sich die SPD Nordpfälzer Land und die SPD Rockenhausen im Verbandsgemeinderat als auch im Stadtrat Rockenhausen für eine bessere Anbindung der Region an das Rhein-Main-Gebiet stark gemacht. Zuletzt forderte der Kreisverband mit Antrag aus 2018 eine entsprechende Umsetzung.

Was lange währt wird endlich gut. Für Pendlerinnen und Pendler ist das eine deutliche Entlastung und alle anderen bringt es näher nach Mainz und in die Rhein-Main Region. Und damit auch schneller zum Frankfurter Flughafen - unserem Tor zur Welt. Von Rockenhausen aus in die weite Welt? - Kein Ding -auch dank der SPD.

Homepage SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land

Matthias Mieves Unser Kandidat für den Bundestag

Weitere Infos über den Kandidaten Matthias Mieves unter wwww.matthiasmieves.de

Auch in diesen schwierigen Coronazeiten ist die Donnersberger SPD und unsere Abgeordneten telefonisch oder per Mail jederzeit ansprechbar. Persönliche Besuche sind zurzeit nur mit Voranmeldung möglich. Bei Fragen und Problemen helfen wir gerne weiter!