.

.

SPD-Kinderbetreuung im "Blauen Haus"

Veröffentlicht am 03.01.2017 in Pressemitteilung

Nicht mehr wegzudenken im Terminkalender ist die Veranstaltung „...wir warten aufs Christkind“ am letzten Samstag vor Weihnachten im Blauen Haus, Weierhof. Viele Kinder folgten der Einladung der SPD-Ortsvereine Bolanden und Kirchheimbolanden. Ausgestattet mit einem Namensbutton stürzten sie sich ins Geschehen. Nun fiel die Entscheidung schwer – mit welchem Angebot wird begonnen? Es galt nämlich zwischen den unterschiedlichsten Bastelangeboten auszuwählen. Sechs Basteltische sowie ein Maltisch luden zum Mitmachen ein.  Mit Unterstützung von vielen Helferinnen und Helfern wurde den ganzen Tag über ausgeschnitten, geklebt, Weihnachtsmänner gebastelt und Weihnachtsgestecke gestaltet.  Auch der SPD – Landratskandidat Michael Ruther ließ es sich nicht nehmen, an dem ein oder anderen Basteltisch mitzumachen und zu unterstützen.

 

Die Bühne des Blauen Hauses wurde wieder zum Kino umfunktioniert und die Plätze waren fast immer „ausverkauft“.  Ihren Bewegungsdrang ausleben konnten die Kinder bei dem ein oder anderen Bewegungsspiel. Wie immer herrschte großer Andrang in der Schminkecke. Die Wartezeit wurde genutzt um die passende Wunschmaske auszusuchen. Kein Wunsch blieb unerfüllt - so waren Piraten, Löwen, Tiger, Feen oder Blumenmädchen zu bewundern. Am frühen Nachmittag besuchte auch der Nikolaus die Kinderschar und lud zum Gedichtvortrag und Singen ein. Mit Unterstützung von Andreas Müller und Tristan Werner und im Beisein der Landtagsabgeordneten Jaqueline Rauschkolb verteilte er anschließend Süßigkeiten. Zwischen den Aktivitäten stärkten sich die Kinder mit Würstchen, Brezeln, Käse, Obst und Getränken. Und auch so manches  Leckermäulchen freute sich über die Auswahl an Gummibärchen oder Schokoladenriegel.   Die Helferinnen und Helfer der SPD-Ortsvereine Bolanden und Kirchheimbolanden freuten sich über die gute Stimmung und die große Resonanz.

Viele der Gäste verabschiedeten sich mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wieder zu kommen. Die Kinderbetreuung findet in diesem Jahr am 16. Dezember statt, also den Termin schon heute vormerken.

 

Homepage SPD Kirchheimbolanden