.

SPD Donnersbergkreis

U2 KITA-Beiträge werden erstattet

Veröffentlicht am 09.02.2021 in Pressemitteilung

Foto: colourbox

Wir als SPD Donnersbergkreis freuen uns darüber, dass unser Antrag auf Erstattung der U2 Beiträge für den Besuch unserer Kindertagesstätten von der Kreisverwaltung wohlwollend aufgenommen wurde.

Wie wir erfahren haben, wird nun der Beitrag rückwirkend für Januar für diejenigen erstattet, die dem Appell gefolgt sind und ihre Kinder nicht in die Kindertagesstätte gebracht haben.

Wir möchten so die Familien in der Region in der Corona-Krise unterstützen, denn sie müssen neben den Belastungen, die die gesamte Bevölkerung tragen muss, zusätzlich auch die Einschränkungen im Kita-Betrieb bewältigen. Häufig bedeutet das neben der Betreuung von Kindern eben auch noch das Arbeiten im Homeoffice. Das ist eine enorme Herausforderung. Viele Familien leiden gleichzeitig unter finanziellen Einbußen und sollten unserer Meinung nach nicht noch zusätzlich finanziell belastet werden, wenn sie zur Zeit die Betreuung in der Kita nicht in Anspruch nehmen und dadurch zum Gesundheitschutz der Solidargemeinschaft beitragen.

Gleichzeitig möchten wir uns bei allen Beschäftigten in unseren Kindertagesstätten für Ihren Einsatz in dieser Zeit bedanken. Die wertschätzende Arbeit mit unseren Kleinsten ist  uns besonders wichtig.

 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Matthias Mieves Unser Kandidat für den Bundestag

Weitere Infos über den Kandidaten Matthias Mieves unter wwww.matthiasmieves.de

 

 

Auch in Corona Zeiten immer ansprechbar!

Auch in diesen schwierigen Coronazeiten ist die Donnersberger SPD und unsere Abgeordneten telefonisch oder per Mail jederzeit ansprechbar. Persönliche Besuche sind zurzeit nur mit Voranmeldung möglich. Bei Fragen und Problemen helfen wir gerne weiter! 

SPD Geschäftsstelle:

Montags und Donnerstags von 10-16 Uhr

Telefon: 06361 1311 E-Mail:

ub.donnersbergkreis@spd.de

 

Jaqueline Rauschkolb, MdL

Wochentags von 10-16 Uhr

Telefon: 0152-07654256

E-Mail: wahlkreis@jaquelinerauschkolb.de

 

Gustav Herzog, MdB

Montags und Donnerstags von 10-16 Uhr

Telefon: 06361 1320

E-Mail: gustav.herzog.wk@bundestag.de

Facebook

Counter

Besucher:1390827
Heute:43
Online:1