Wachablösung im SPD Gemeindeverband Rockenhausen

Veröffentlicht am 30.09.2017 in Ortsverein

Wachablösung beim SPD Gemeindeverband Rockenhausen. Nachdem der langjährige Vorsitzende Berthold Grimm nicht mehr als Vorsitzender angetreten war, wurde der Dörnbacher Güngör Aydin mit großer Mehrheit der Delegierten als neuer SPD Gemeindeverbandsvorstand gewählt. Stellvertreterin wird Anja Schwarz aus Gundersweiler. Zudem werden Joseph Blaum als Kassierer und Lutz Pesler als Schriftführer wiedergewählt.

Am Donnerstagabend wurde in der gut gefühlten Datsche in Gehrweiler der neue Vorstand des SPD Gemeindeverbands Rockenhausen gewählt. Vor knapp 55 Delegierten und Gästen  wurde der Dörnbacher Ortsvereinsvorsitzende Güngür Aydin als neuer Vorsitzender gewählt. Zunächst jedoch folgte der Bericht sowie die Entlastung des alten Vorstandes. Im Anschluss daran bedankte sich der UB-Vorsitzende Tristan Werner bei Berthold Grimm und dem alten Vorstand für das jahrelange Engagement. Die Delegierten wählten Aydin Güngür mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden. Stellvertreterin wird Anja Schwarz aus Gundersweiler. Zudem werden Joseph Blaum als Kassierer und Lutz Pesler als Schriftführer wiedergewählt. Als Beisitzer wurden folgende Personen gewählt: Tugay Gündüz (Dörnbach); Anja Orth (Rockenhausen); Jonathan Kreilaus (Gerbach); Sarah Jung (Rockenhausen), Steven Pfeil (Rockenhausen), Anna Schreiber (Katzenbach) Steffen Glaß (Rockenhausen).

Im Anschluss wurde Gudrun Seeberger aus Katzenbach für 25 Jahre treue Mitgliedschaften vom neuen GV Vorsitzenden Güngör Aydin, dem UB-Vorsitzenden Tristan Werner, VG-Bürgermeister Michael Cullmann und dem Ortsvereinsvorsitzenden Dieter Schreiber aus Katzenbach geehrt.

Damit verjüngt sich der neue Vorstand deutlich und möchte eine neue Aufbruchsstimmung im Gemeindeverband erzeugen. Vor dem Hintergrund der verlorenen Bundestagswahl betonte auch der neue Vorsitzende Aydin Güngür die Bürgerinnen und Bürger mehr einbinden zu wollen, um gemeinsam die Verbandsgmeinde voran zu bringen.

Homepage SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land