Gemeinsames Fastenbrechen am 30.06.2016 21 Uhr in der Moschee in Eisenberg

Veröffentlicht am 22.06.2016 in Ortsverein

In unserer letzten Vorstandssitzung hat unser Vorstandsmitglied Ender Önder folgenden Vorschlag gemacht: "... wir haben von 06.06.2016 - 04.07.2016 Ramadan. In diesem Monat wird von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gefastet. Im Moscheeverein wird jeden Abend mit moslemischen Menschen Fastenbrechen organisiert. Es sind fast jeden Abend 200 Gäste anwesend und viele davon sind Flüchtlinge. Mein Vorschlag wäre, das wir als SPD-Ortsverein und Stadtratsfraktion an einem Abend teilnehmen. Das Fastenbrechen beginnt um 21:40 Uhr und endet um 22:00 Uhr."

Der Vorstand ist dem Vorschlag gerne gefolgt und hat Ender gebeten den SPD-Ortsverein für den 30. Juni 2016 beim Moscheeverein anzumelden.

Wir laden herzlich ein, am Donnerstag, dem 30. Juni 2016 um 21 Uhr nach Eisenberg zur Islamischen Moschee in die Tiefenthaler Str. 16 zu kommen und gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein ab 21.40 Uhr am Fastenbrechen der Islamischen Gemeinde von Eisenberg teilzunehmen. Es werden kostenlos Speisen und Getränke angeboten. Eine Spende für soziale Zwecke wird gern angenommen.

Damit unsere Teilnahme besser organisiert werden kann, bitte ich alle die am Fastenbrechen teilnehmen wollen, sich möglichst bald beim SPD-Ortsverein anzumelden.

Homepage SPD Eisenberg (Pfalz)