Neujahrsempfang in Gerbach

Veröffentlicht am 03.01.2018 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Oberes Appeltal lud am Mittwoch den 03.01.2018 zum Neujahrsempfang in das Sportheim nach Gerbach ein. Die Mitglieder erwartete eine spannende Diskussion gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Gustav Herzog und dem VG Bürgermeister Michael Cullmann.

Themen waren unter anderem die aktuellen Koalitionsverhandlungen, sowie die Bürgerversicherung. "Die Bürgerversicherung schafft mehr Gerechtigkeit im Gesundheitssystem", so der Abgeordnete Herzog und zahlreiche Mitglieder des Ortsvereins pflichteten ihm bei. Außerdem wurde betont, dass die Bürgerversicherung die Zwei-Klassenmedizin abschaffen und der Bevorzugung von Privatpatieneten ein Ende bereitet werden soll.

Weitere Themen zur Kommunalen Verwaltungsreform wurden mit Verbandsgemeindebürgermeister Michael Cullmann intensiv diskutiert und auch der Breitbandausbau wurde dabei thematisiert. Alles in Allem zeigt sich der Ortsvereinsvorsitzende Jonathan Kreilaus äußerst zufrieden und hob hervor, dass die SPD eine starke und diskussionfreudig Partei sei, die von ihren Mitgliedern lebe. Und auch der neue Vorsitzende des Gemeindeverbandes Rockenhausen zeigt sich sehr zufrieden und freute sich über die rege Beteiligung der Anwesenden.

Homepage SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land