Wieder volles Haus bei der SPD–Kinderbetreuung

Veröffentlicht am 28.12.2017 in Pressemitteilung

Nicht mehr wegzudenken im Terminkalender ist die Veranstaltung „...wir warten aufs Christkind“ am letzten Samstag vor Weihnachten im Blauen Haus, Weierhof. Viele Kinder folgten der Einladung der SPD–Ortsvereine Bolanden und Kirchheimbolanden. Ausgestattet mit einem Namensbutton, stürzten sie sich ins Geschehen. Nun fiel die Entscheidung schwer – was mache ich als erstes? Basteln, Spielen oder auf den ersten Kinderfilm warten? Beim Basteln konnten die Kinder zwischen den unterschiedlichsten Bastelangeboten auswählen. Fünf Basteltische luden zum Mitmachen ein.  Mit Unterstützung von vielen Helferinnen und Helfern wurde den ganzen Tag über ausgeschnitten, geklebt, Weihnachtsmänner gebastelt und Weihnachtsgestecke gestaltet. Beim Abholen konnten die kleinen Gäste ihre Werke stolz den Eltern oder Großeltern präsentieren.

Auch im Terminkalender der Landtagsabgeordneten Jaqueline Rauschkolb und dem Bundestagsabgeordneten Gustav Herzog steht die Veranstaltung. So ließen es sich beide nicht nehmen, am Nachmittag vorbei zu schauen.

Die Bühne des Blauen Hauses wurde wieder zum Kino umfunktioniert und die Plätze waren fast immer „ausverkauft“.  Ihren Bewegungsdrang ausleben konnten die Kinder bei dem einen oder anderen Bewegungsspiel. Wie immer herrschte großer Andrang in der Schminkecke. Die Wartezeit wurde genutzt, um die passende Wunschmaske auszusuchen. Kein Wunsch blieb unerfüllt- so waren Piraten, Löwen, Tiger, Feen oder Blumenmädchen zu bewundern. Am frühen Nachmittag besuchte natürlich wieder der Nikolaus die Kinderschar und lud zum Gedichtvortrag und Singen ein. Mit Unterstützung von Jerome Hans, Andreas Müller und Tristan Werner verteilte er anschließend Süßigkeiten. 

Zwischen den Aktivitäten stärkten sich die Kinder mit Würstchen, Brezeln, Käse, Obst und Getränken. Und auch so manches  Leckermäulchen freute sich über die Auswahl an Gummibärchen oder Schokoladenriegel.   Die Helferinnen und Helfer der SPD–Ortsvereine Bolanden und Kirchheimbolanden freuten sich über die gute Stimmung und die große Resonanz.

Viele der Gäste verabschiedeten sich mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Die Kinderbetreuung im Blauen Haus findet 2018 am Samstag, dem 15. Dezember statt, also den Termin schon heute vormerken.

 
 

Homepage SPD Kirchheimbolanden

Vorwaerts

Herbst-Bildungsprogramm 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gustav Herzog. Für die Region.

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

01.02.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr 9. Treffen der Jusos Donnersbergkreis
Die Tagesordnung lautet wie folgt:   1. Koalitionsverhandlungen GroKo …

11.02.2018, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Kinderfastnacht in Rockenhausen

17.02.2018, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr 7. Hallenfußballturnier der Jusos Donnersbergkreis
Nähere Informationen auf unserer Homepage www.jusos-donnersberg.de !

Alle Termine

Suchen

Vorwaerts