Neuer Parteivorstand gewählt - So jung wie lange nicht!

Veröffentlicht am 02.12.2018 in Kommunales

So jung wie schon lange nicht mehr. Auf dem Parteitag der Donnersberger SPD konnten sechs Jusos in den neuen Parteivorstand einziehen und bilden damit einen der jüngsten Parteivorständen in der jüngeren Geschichte. Am vergangenen Donnerstag wurde der Parteivorstand der Donnersberger SPD auf einem Parteitag für zwei Jahr neu gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist der Jurist Tristan Werner aus Kirchheimbolanden. 99% der Delegierten sprachen ihm das Vertrauen aus. Ein wirklich starkes Ergebnis. Als Stellvertreter/innen wurden wurde Christa Mayer und Michael Groß gewählt. Joseph Blaum aus Rockenhausen wurde als Kassierer bestätig. Der Winnweilerer Sören Damnitz übernahm hingegen das Amt des Schriftführers.

Insgesamt wurden mit Joseph Blaum, Michael Groß, Michael Cullmann, Jan Krebs, Ingo Lamb und Sascha Nickel  sechs Vertreter aus dem Gemeindeverband Nordpfälzer Land in den neuen Parteivorstand gewählt. Der Vorsitzende Güngör Aydin zeigte sich mit der Wahl zufrieden, schließlich werden wichtige Interessen der zukünftigen VG Nordpfälzer-Land insbesondere im Kreis vertreten. Auch zeige die Wahl das hohe Vertrauen der Delegierten in die gute Arbeit des Gemeindeverbandes. Auch die beiden Juso Sprecher Sascha Nickel und Jan Krebs zeigten sich sehr zufrieden: "Wir haben einen der jüngsten Parteivorstände seit langem, fast die Hälfte der Mitglieder sind noch im Juso Alter, die Donnersberger SPD macht vor, wie man sich erneuert!" 

Der neue Vorstand ist wie folgt:
Vorsitzender: Tristan Werner
Stellver. Vorsitzender/-innen: Christa Mayer und Michael Groß
Kassierer: Joseph Blaum
Schriftführer: Sören Damnitz
Beistzer/-innen: Marion Baumrucker, Michael Cullmann, Jan Krebs, Ingo Lamp, Eva Mähnert, Sascha Nickel, Ender Önder, Jaqueline Rauschkolb MdL, Judith Schappert und Lisa Steinau

 
 

Homepage SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land

Vorwaerts

Gustav Herzog. Für die Region.

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

15.12.2018, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr Warten auf das Christkind

31.12.2018, 10:00 Uhr Glücksbringer-Aktion

03.01.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr 1. Juso-Treffen

Alle Termine

Suchen

Vorwaerts