.

.

Aufruf zur Kundgebung

Mehr als 600 Personen folgten  heute dem Aufruf zur Kundgebung für Demokratie und Menschenrechte

 
Mitglieder verteilen Glücksbringer

Heute haben Mitglieder unseres Ortsvereins Glücksbringer am Mozartbrunnen und den umliegenden Geschäften verteilt.

 
SPD Neujahrsempfang in Würzweiler

Der SPD Ortsverein Oberes Appeltal lädt am Mittwoch, den 03.01.2024 um 18:30 zum Neujahrsempfang ins Bürgerhaus Würzweiler ein. 

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen auf das neue Jahr anzustoßen. 

Als besondere Gäste erwarten wir in diesem Jahr Gerd Fuhrmann und Michael Groß von der SPD Kreistagsfraktion. 

 
MM Informationen zum Bundeshaushalt

Liebe politisch Interessierte, liebe Freundinnen und Freunde,

mit der beiliegenden ausführlichen Information der Bundesregierung über die Eckpunkte zum neuen Bundeshaushalt 2024 möchte ich Ihnen und euch die Gelegenheit geben, sich ein Bild von den einzelnen Maßnahmen und dem Gesamtkonzept zu machen. Die Informationen sind aktuell, aber bei ganz wenigen Punkten in dem Papier gibt es tagesaktuell schon kleine Änderungen, so z. B. bei dem Punkt Kerosinsteuer für Inlandsflüge - der ist zu Gunsten einer erhöhten Ticketsteuer für alle Flüge von der Regierung geändert worden.