Zukunftsdialog mit Roger Lewentz und Jaqueline Rauschkolb zum Thema Ehrenamt und gesellschaftlicher Zusammenhalt.

Veröffentlicht am 03.04.2015 in Ankündigungen

Schon heute gibt es ein gutes und konstruktives Miteinander aller Generationen. Es lässt sich an vielfältigen Projekten im Land festmachen und es zeigt sich in unseren vielen aktiven Vereinen. Darüber hinaus gibt es immer mehr Menschen, die länger und gesünder älter werden und sich aktiv in unsere Gesellschaft einbringen wollen. Dies führt zu einer Vielfalt an Lebensentwürfen, zu neuen Bündnissen, zu neuen sozialen Netzen und zu einem veränderten gesellschaftlichen Engagement.
Für unsere Vereine stellt sich die Herausforderung diese Veränderungen aufzunehmen und weiterhin ein lebendiges Vereinsleben zu organisieren. In diesen Veränderungen liegt auch die Chance einer Gesellschaft, die partnerschaftlich und solidarisch die Herausforderungen der Zukunft meistern kann.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Zukunftsdialog der SPD-Fraktion lade ich Sie ganz herzlich zum Thema „Heute den Zusammenhalt von Morgen gestalten“ ein:

Nach einem Impulsreferat von
Roger Lewentz, MdL,
Minister des Inneren, für Sport und Infrastruktur wird es die Möglichkeit geben in Tischgruppen über die Herausforderungen und Chancen des gesellschaftlichen Wandels für Vereine und das Ehrenamt zu diskutieren, um gemeinsam regionale Lösungswege zu entwickeln.

Ich würde mich sehr freuen, Sie an diesem Tag begrüßen zu können.

Anmeldungen bitte bis zum 8.4. an wahlkreis@jaquelinerauschkolb.de.