.

.

Infostand am 13. März am Mozartbrunnen

Am 13. März sind wir wieder mitten in der Stadt – ansprechbar, offen und mit Zeit für euch. ????????

Unsere Landtagsabgeordnete @jaquelinerauschkolb freut sich auf den persönlichen Austausch:

Was läuft gut? Wo gibt es Verbesserungsbedarf? Welche Themen bewegen euch aktuell?

???? Politik passiert nicht nur in Mainz oder Berlin – sie beginnt hier vor Ort, im direkten Gespräch.

Nutzt die Gelegenheit, eure Anliegen direkt anzusprechen und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Denn nur gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Stadt. ❤️

#spd #politikvorort #kirchheimbolanden #ausliebezumland #imdialog

 
Bildung der Zukunft

Bildung ist ein zentrales Thema in unserer Gesellschaft und für unsere Demokratie! Deswegen freuen wir uns als SPD-Ortsverein Münchweiler den Bildungsminister Sven Teuber am Dienstag in Münchweiler zu begrüßen!

Kommt vorbei und diskutiert mit!

Ihr seid alle herzlich eingeladen!

 
Matthias Mieves´ Magazin März 2026

Liebe politisch Interessierte, liebe Freundinnen und Freunde,
der Frühling ist da – und mit ihm das neue MM-Magazin! In der neuesten Ausgabe gibt es einen ausführlichen Bericht mit dem Titel „Unser Rheinland-Pfalz – Und wenn es doch Gold ist, was da glänzt?”. Außerdem gibt es viele Impressionen von den Haustürbesuchen mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten. Wie immer darf auch ein persönlicher Tipp nicht fehlen.
Viel Spaß beim Lesen!
Herzliche Grüße
Matthias

Hier geht´s zum Magazin

 
Reform des Gebäudeenergiegesetzes

Liebe politisch Interessierte, liebe Freundinnen und Freunde,
kein Gesetz hat in der letzten Wahlperiode so sehr polarisiert wie das s. g. "Heizungsgesetz". Zwischen den ersten Entwürfen und dem vom Bundestag beschlossenen Gesetz konnten gerade durch die SPD viele Verbesserungen für Eigentümer von Eigenheimen und Mieterinnen und Mieter erreicht werden. Dennoch ist das Gesetz reformbedürftig und ich freue mich, dass jetzt Eckpunkte vorliegen, auf deren Grundlage die Regierung und der Bundestag die Gebäudemodernisierung im Heizungsbereich flexibler und praxistauglicher machen werden.
Worum geht es im Kern bei der Reform?


 

 
Volles Haus in Kirchheimbolanden
Alex1
Fotostrecke»

Volles Haus in Kirchheimbolanden. ????

Rund 150 Gäste folgten in Kirchheimbolanden der Einladung zum Stopp der ‚Alexander Schweitzer Tour‘. In der Stadthalle an der Orangerie nutzten sie die Gelegenheit, um mit Alexander Schweitzer und Jaqueline Rauschkolb, MdL in den Austausch zu kommen.