Wilkommen

Gliederung SPD Donnersbergkreis

Die Donnersberger SPD ist seit Jahrzehnten in der Nordpfalz die führende politische Kraft. Mit rund 1000 Mitgliedern in 38 Ortsvereinen sind wir fest in der Bevölkerung verankert. Unsere Politik ist fortschrittlich und an den Interessen der Menschen in unserer Heimat orientiert. Informieren sie sich auf den folgenden Seiten über die SPD im Donnersberger Land!

21.09.2020 in Topartikel Aktionen

Matthias Mieves wird SPD Bundestagskandidat

KAISERSLAUTERN-HOHENECKEN Am Samstag wurde der 34 jährige aus Bruchmühlbach-Misau stammende Matthias Mieves zum SPD Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 209 gewählt. Er soll damit die Nachfolge von Gustav Herzog antreten, der seit 2002 den Wahlkreis Kaiserslautern vertritt. Herzog hatte angekündigt, im kommenden Jahr nicht mehr antreten zu wollen. Matthias Mieves setzte sich in einer Kampfabstimmung mit 55% im ersten Wahlgang gegenüber drei weiteren Mitbewerberinnnen und Mitbewerbern durch. Rebecca Schmitt wird als Zweitplatzierte auf die Landesliste gesetzt.

21.09.2020 in Ankündigungen von SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land

Dialogtour macht Halt in Rockenhausen

ROCKENHAUSEN: Gustav Herzog, MdB bei der Dialogtour „Gekommen, um zu hören!“ Unter dem Titel "Gekommen um zu hören!" ist die SPD Bundestagsfraktion mit einem Dialogbus in Rockenhausen am 24.09.2020 von 11.00-12.45 Uhr, Bahnhofstrasse 3a vor Ort. Bürgerinnen und Bürgern sind dabei herzlich eingeladen sich mit Gustav Herzog, MdB über aktuelle Themen auszutauschen und sich über die Arbeit der SPD Bundestagsfraktion zu informieren. Die SPD Bundestagsfraktion fährt durch ganz Deutschland, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und um deren Anliegen direkt vor Ort zu erfahren - natürlich unter Einhaltung der Abstandsregel -, aber doch greifbar für alle Interessierten.

18.09.2020 in Pressemitteilung von SPD Kirchheimbolanden

Sabine Wienpahl von der SPD-Gemeindeverbandskonferenz nominiert

Herzlichen Glückwunsch liebe Sabine Wienpahl! Nominiert mit 100% kannst du gestärkt weiter in den Wahlkampf als VG Bürgermeisterin der VG Kirchheimbolanden ziehen! Am 14.3.2021 heißt es Malu, Sabine & Jaqueline wählen! #wienpahl21 #rauschkolb21 #frauenpower #zuhören

15.09.2020 in Aktionen

Wahlkreiskonferenz des Bundestagswahlkreises 209

Foto der letzten Regionalkonferenz Anfang März (Vor Corona)

Am Samstag den 19. September 2020 findet ab 10.00 Uhr die Wahlkreiskonferenz zur Aufstellung der/des Kandidat/in für den Wahlkreis 209 unter strengen Hygienevorschriften in der Burgherrenhalle in Kaiserslautern-Hohenecken statt. Knapp 70 Delegierte sind eingeladen über den Nachfolgekandidaten von Gustav Herzog abzustimmen. Zur Wahl stehen Raymond Germany, Lukas Herr, Matthias Mieves und Rebecca Schmitt. In einem durch Corona bedingt schwierigen Vorwahlkampf, stellten sich die Kandiat/innen in den vergangenen Wochen zahlreichen Ortsvereinen vor und waren im ganzen Wahlkreis unterwegs. Sabine Wienpahl war zwischenzeitlich von der Kandidatur zurückgetreten.

10.09.2020 in Landespolitik

"Mit Herz in die Zukunft" - Jaqueline Rauschkolb auf Parteitag für den Landtag nominiert

ROCKENHAUSEN: Applaus brandete auf und schwappte langsam von hinten nach vorne, als die ersten Menschen in den Reihen die Ankunft des Ehrengastes Malu Dreyer bemerkten. Sie lächelte, winkte den Menschen zu und setzte sich sichtlich erfreut über den warmen Empfang auf ihren Platz. Es war also ein guter Start für die Genossinnen und Genossen aus dem Donnersbergkreis und Teilen des Leiningerlandes in ihre Wahlkreiskonferenz zur Nominierung der Landtagskan-didatin und ihres B-Kandidaten. Es kamen über 80 Menschen in die Donnersberghalle nach Rockenhausen, natürlich unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften. Die Stühle standen weit auseinander und es herrschte Maskenpflicht bis zur Einnahme des Platzes. Der Feuerwehrförderverein der Freiwilligen Feuerwehr St. Alban sorgte für das leibliche Wohl. Lest hier weiter...

Auch in diesen schwierigen Coronazeiten ist die Donnersberger SPD und unsere Abgeordneten jederzeit ansprechbar. Bei Fragen und Problemen helfen wir gerne weiter!