16.09.2018 in Wirtschaftspolitik von SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land

Diskussion um Arbeit 4.0

 

Zum Thema Arbeit 4.0 hatte unsere Landtagsabgeordnete Jaqueline Rauschkolb gemeinsam mit der Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler nach Katzenbach ins Bürgerhaus eingeladen. Dabei traten auch Unternehmen aus der Region wie die Evangelische Diakoniewerk Zoar, vertreten durch Herrn Philipp als auch die Heizungs- und Sanitärbaufirma Dietmar Keller in den Dialog mit der Ministerin. Nicht nur die Vertreter der Wirtschaft, sondern auch kommunale Entscheidungsträger wie der VG-Bürgermeister aus Rockenhausen Michael Cullmann betonten die Wichtigkeit, geeignete Infrastruktur im ländlichen Raum herzustellen, um ortsansässige Firmen weiter zu fördern und neues Gewerbe ansiedeln zu können. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an den SPD Ortsverein Katzenbach für die Bereitstellung der Räumlichkeit sowie die erstklassige Bewirtung.

 

14.09.2018 in Pressemitteilung von SPD Kirchheimbolanden

Arbeitseinsatz Spielplatz Liebfrauenkirche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitglieder und Freunde  unseres SPD-Ortsvereins treffen sich morgen um 12 Uhr zum Arbeitseinsatz auf dem Spielplatz an der Liebfrauenkirche. Anschließend Aufbau für das Spielplatzfest, das um 14 Uhr beginnt.

 

 

 

10.09.2018 in Pressemitteilung von SPD Kirchheimbolanden

Spielplatzfest mit Meisterzauberer Martin Mathias am 15.09.2018

 

 

Der deutsche Meister im Zaubern für Kinder, Martin Mathias, begeisterte bisher immer sein kleines und großes Publikum. Sein Können stellte er bereits bei verschiedenen Auftritten im Donnersbergkreis unter Beweis, ob z. B. bei der Schatzsuche, als Indianer, bei der großen Zauberschule oder bei anderen Gelegenheiten in der Kreisstadt.

Am Samstag, 15. September tritt Martin Mathias mit seinem Programm „Die Schatzinsel“ auf dem Spielplatz an der Liebfrauenkirche, Kirchheimbolanden auf, und zwar im Rahmen des Spielplatzfestes von 14.00 bis 17.00 Uhr.


 

 

29.08.2018 in Pressemitteilung von SPD Kirchheimbolanden

Gustav Herzog auf Sommertour

 

Die letzte Apfel-Werkstorverteilaktion meiner Sommertour heute früh um Fünf bei Borg Warner in Kirchheimbolanden. Vielen Dank auch an den Obsthof Enders "Hofladen an der Steinmühle" für die leckeren Äpfel!
Gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Kirchheimbolanden und Bürgermeisterkandidat Siegfried Groß verteilten wir heute die frischen zellertaler Äpfel an die Belegschaft von Borg Warner. Mit den alljährlich Aktionen möchte ich als auch die SPD deutlich machen, dass wir an der Seite der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern steht. Die SPD kämpft für Fortschritt, steht für Verlässlichkeit und macht gute Arbeit!
Auch mit dabei waren der Betriebsrat Peter Schmitt, Ortsvereinsvorsitzende Andreas Müller, Landrat a.D. Winfried Werner

 

25.08.2018 in Kommunales von SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land

Die SPD zeigt Präsenz und kümmert sich!

 

Gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Gustav Herzog besuchte der SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land die Menschen von Tür zu Tür in Kalkofen und Winterborn.

Durch die direkte Ansprache entwickelten sich zahlreiche spannende und interessante Diskussionen zwischen Gustav Herzog, sowie den Mitgliedern des Gemeindeverbandes. Auch der VG Bürgermeister aus Rockenhausen Michael Cullmann war mit von der Partie. Während Gustav Herzog auf bundespolitische Themen Antwort geben konnte, kümmerten sich Michael Cullmann als auch der Gemeindeverbandsvorsitzende Güngör Aydin um die kommunalpolitische Seite. Güngör Aydin betonte zudem, dass die SPD auch außerhalb von Wahlkampfzeiten vor Ort sei und sich um die Anliegen der Menschen kümmere. „Die SPD zeigt Präsenz“, so der Gemeindeverbandsvorsitzende und hob die Wichtigkeit solcher vor Ort Besuche für die Glaubwürdigkeit der SPD hervor.

 

Vorwaerts

Gustav Herzog. Für die Region.

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

24.09.2018, 19:30 Uhr Sitzung Ortsverein

29.10.2018, 19:30 Uhr Sitzung Ortsverein

26.11.2018, 19:30 Uhr Sitzung Ortsverein

Alle Termine

Suchen

Vorwaerts