14.05.2020 in Aktuell von SPD Gemeindeverband Winnweiler

Offener Brief: Anfrage Sachstand Schließung der Jugendherberge Steinbach

 

Die Jugendherberge in Steinbach wurde im März plötzlich geschlossen. Wir fürchten, dass die Schließung nach einem ersten Aufschrei ohne weiteres hingenommen wird. Das können wir so nicht akzeptieren und haben uns deshalb heute mit einem offenen Brief an den Wirtschaftsförderer des Donnerbergkreises gewandt.

 

13.05.2020 in Allgemein

Warum die Bundesliga wieder loslegen darf... und muss! - Tristans Nachspielzeit

 

Diese Woche startet eine neue Kolumne mit dem Namen "Tristans Nachspielzeit". Unser SPD Kreisvorsitzender und bekennender SC Freiburgfan Tristan Werner wird darin in unregelmäßigen Abständen aktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft zugespitzt und humorvoll kommentieren. Dabei zeigt er klare Kante, will provozieren und zur Diskussion anregen. In dieser Woche geht es um den Start der Bundesliga. Unser Autor findet es nämlich richtig, dass die Liga endlich wieder losgeht. Also Feuer frei ;-) 

Nun ist es endlich wieder soweit - Die Bundesliga geht wieder los 

Nun ist es am kommenden Wochenende also soweit...nach langem Für und Wider, nach Erarbeitung eines umfangreichen Hygiene-und Schutzkonzeptes, nach dem grünen Licht durch die große Politik nehmen erste und zweite Fussballbundesliga wieder den Spielbetrieb auf. Und natürlich kommt es zu erwartender Kritik. Die kickenden Multimillionäre seien ja wohl die letzten die des Schutzes des Staates bedürften, es sei doch unzumutbar dringend benötigte Testkapazitäten für die Bundesligisten zu reservieren, wo sie anderenorts viel dringender benötigt würden. Und überhaupt Brot und Spiele seien ja wohl das Letzte, um das sich die Politik kümmern sollte. Lest jetzt hier weiter! 

 

12.05.2020 in Bildung

"Schüler freuen sich wieder auf die Schule" - Christa Mayer im Interview

 

"Die Schülerinnen und Schüler freuen sich wieder auf die Schule" - Das sagt zumindest die Schulleiterin Christa Mayer nach der ersten Woche der Schulöffnungen. Über ihre Erfahrungen aus Hygienevorschriften, Homeschooling und Abstandsregeln in der ersten Schulwoche haben wir mit der Schuldirektorin von der IGS Eisenberg gesprochen. Lest hier das ganze Interview! 

 

09.05.2020 in Aktionen

RHEINPFALZ: „Es ist nicht vorbei“

 

Die Bundestagsabgeordneten Gustav Herzog (SPD) und Alexander Ulrich (Linke) mahnen zu Achtsamkeit. Biergärten dürfen öffnen, auch kulturelle Einrichtungen nehmen ihren Betrieb wieder auf. Am Mittwoch hat Bundeskanzlerin Angela Merkel den Fahrplan zur weiteren Öffnung des öffentlichen Lebens bekannt gegeben, die Landesregierung hat Details verkündet. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gustav Herzog sieht viel Koordinationsarbeit auf die Verantwortlichen zukommen, Alexander Ulrich (Linke) warnt vor trügerischer Sicherheit.

 

Facebook

Auch in Corona Zeiten immer ansprechbar!

Auch in diesen schwierigen Coronazeiten ist die Donnersberger SPD und unsere Abgeordneten jederzeit ansprechbar. Bei Fragen und Problemen helfen wir gerne weiter! 

SPD Geschäftsstelle:

Montags und Donnerstags von 10-16 Uhr

Telefon: 06361 1311 E-Mail:

ub.donnersbergkreis@spd.de

 

Jaqueline Rauschkolb, MdL

Wochentags von 10-16 Uhr

Telefon: 0152-07654256

E-Mail: wahlkreis@jaquelinerauschkolb.de

 

Gustav Herzog, MdB

Montags und Donnerstags von 10-16 Uhr

Telefon: 06361 1320

E-Mail: gustav.herzog.wk@bundestag.de

Counter

Besucher:1390825
Heute:38
Online:3