31.07.2020 in Aktionen von SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land

Jaqueline Rauschkolb und Sascha Nickel vom Gemeindeverband nominiert

 

Der SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land hat in seiner Sitzung am 30.07.2020 einstimmig Jaqueline Rauschkolb aus Eisenberg und Sascha Nickel aus Dörnbach als Kandidaten für den Landtag bei der anstehenden Wahlkreiskonferenz vorgeschlagen.

 

26.07.2020 in Pressemitteilung von SPD Kirchheimbolanden

Wir trauern um Hans-Jochen Vogel

 

Die SPD trauert um Hans-Jochen Vogel. Er war der erste Vorsitzende der wiedervereinigten SPD. Er war ein großer Sozialdemokrat, ein Vorbild, ein Freund. Hans-Jochen Vogel kämpfte sein Leben lang für sozialdemokratische Werte, eine gerechte Welt und für ein einiges Europa. Er wird fehlen.

 

25.07.2020 in Pressemitteilung

Jaqueline Rauschkolb als A-Kandidatin und Sascha Nickel als B-Kandidat einstimmig vorgeschlagen.

 
Jaqueline Rauschkolb und Sascha Nickel wurden einstimmig vom Kreisvorstand nominiert

Der SPD Kreisvorstand Donnersbergkreis hat in seiner Sitzung am 22.07.2020 einstimmig Jaqueline Rauschkolb aus Eisenberg und Sascha Nickel aus Dörnbach als Kandidaten für die anstehende Landtagswahl vorgeschlagen. Grundlage der beiden Vorschläge sind bereits zahlreiche Nominierungen der beiden durch einzelne Ortsvereine und Gemeindeverbände aus dem Wahlkreis.

 

21.07.2020 in Allgemein

RHEINPFALZ: „Keine schnelle Entscheidung“

 

INTERVIEW: Ursprünglich wollte sie SPD-Bundestagskandidatin im Wahlkreis Kaiserslautern werden. Dann überraschte sie alle mit der Nachricht, dass sie für das Amt des Verbandsbürgermeisters in Kirchheimbolanden antritt. Hans-Joachim Redzimski befragte Sabine Wienpahl, die frühere Kaiserslauterer Stadträtin und SPD-Ortsvereinsvorsitzende in Hohenecken, zu dem Sinneswandel. Lest hier das ganze Interview!

 

30.06.2020 in Allgemein

„Buchhandlungen wird es auch noch in zehn Jahren geben!“ - Interview mit der Buchhändlerin Annissa Kahla

 
Annissa Kahla in ihrem Buchladen MANAR in Kirchheimbolanden

KIRCHHEIMBOLANDEN: Interview mit Buchhändlerin Annissa Kahla aus Kirchheimbolanden über die Coronakrise. Im Interview spricht die gebürtige Algerierin, Trägerin des Bundesverdienstkreuzes, die in Algier und Mainz einen Magister in Germanistik und Romanistik machte, über die Auswirkungen der Coronakrise auf den Buchhandel insgesamt und ihr kleines Geschäft Manar. Alles in allem stellt sie fest, dass die Menschen sehr solidarisch während der Krise waren und der Buchverkauf konstant geblieben sei. Lest selbst!

 

Facebook

Auch in Corona Zeiten immer ansprechbar!

Auch in diesen schwierigen Coronazeiten ist die Donnersberger SPD und unsere Abgeordneten jederzeit ansprechbar. Bei Fragen und Problemen helfen wir gerne weiter! 

SPD Geschäftsstelle:

Montags und Donnerstags von 10-16 Uhr

Telefon: 06361 1311 E-Mail:

ub.donnersbergkreis@spd.de

 

Jaqueline Rauschkolb, MdL

Wochentags von 10-16 Uhr

Telefon: 0152-07654256

E-Mail: wahlkreis@jaquelinerauschkolb.de

 

Gustav Herzog, MdB

Montags und Donnerstags von 10-16 Uhr

Telefon: 06361 1320

E-Mail: gustav.herzog.wk@bundestag.de

Termine

Alle Termine öffnen.

27.08.2020, 19:30 Uhr - 27.08.2020 Sitzung Ortsverein Kirchheimbolanden
Ich würde mich freuen, Euch wieder in großer Anzahl zu sehen. Natürlich werden wir die Hygienemaßnahmen un …

Alle Termine

Counter

Besucher:1390825
Heute:11
Online:2