.

.

Tolle Stimmung beim Seniorennachmittag der SPD

Alle waren sie gekommen: Bürgermeister und Bezirkstagsabgeordneter Karl-Heinz Seebald, Landrat Winfried Werner, die Landtagsabgeordnete und Staatsministerin Margit Conrad sowie Bundestagsabgeordneter Gustav Herzog. Doch dass die Stimmung so ausgelassen wurde und die vielen Seniorinnen und Senioren aus der ganzen Verbandsgemeinde sich an diesem Nachmittag in der Donnersberghalle so wohl fühlten, lag auch an der Perfect-Beat Band, an der Seniorentanzgruppe Rockenhausen unter der Leitung von Frau Uecker und an den Schülerinnen der Paula-Best-Grundschule, die unter der Leitung von Frau Hahnefeld und Frau Mork dem Anspruch auf ihren Trikots „Wir sind die Besten“ vollauf gerecht wurden.

 
Marienthal: Ein ganz besonderes Feuerwehrhaus

8. Mai 2009 Rockenhausen-Marienthal

In der Ortsmitte von Marienthal konnte Ortsvorsteher Richard Schmidt über 100 Gäste zur Einweihung des Feuerwehrgerätehauses in der Spielscheune begrüßen. Viele BürgerInnen, Feuerwehrfrauen und -männer aus der ganzen VG sowie Ratsmitglieder waren gekommen, an der Spitze Verbands- und Stadtbürgermeister Karl-Heinz Seebald und der für die Feuerwehr zuständige VG-Beigeordnete Peter Ebel.
Seebald schilderte, wie das Projekt, trotz schwieriger verwaltungstechnischer Fragen, in die Förderung zwischen Dorferneuerung und Feuerwehrfinanzen eingebettet werden konnte. Es ist ein ganz besonderes Gebäude, das im Rahmen der Spielleitplanung zur Spielscheune UND zum Feuerwehrhaus renoviert wurde. „Der Erhalt der alten Bausubstanz sollte ein Beispiel für die anderen Orte der Verbandsgemeinde werden,“ unterstrich Bürgermeister Seebald den Stellenwert der Sanierung.

 
"Linientaxi - Rund um Winnweiler" am 13.05. in Alsenbrück-Langmeil

Wie oft wird Klage geführt über eine nicht befriedigende Verkehrsverbindung nach Winnweiler, zu den Geschäften, zum Bahnhof, nach Lohnsfeld oder auch Imsbach, oder auch von den Neubaugebieten nach "Winnweiler-Mitte"? Oft, sehr oft.

 
Kurt Beck kommt am 8. Mai nach Kirchheimbolanden

Die Donnersberger SPD und der SPD – Ortsverein Kirchheimbolanden erwarten prominente Gäste beim Römerplatzfest am Freitag, 8. Mai 2009 von 15 – 18 Uhr. Ministerpräsident Kurt Beck ist der Festredner an diesem Nachmittag und wird gegen 16 Uhr vor Ort sein. Begleitet wird er von Jutta Steinruck, der rheinland-pfälzischen Spitzenkandidatin für die EU – Wahlen.