.

.

UB Parteitag in Ramsen

 „Mit rund 20 Prozent haben wir bei der zurückliegenden Bundestagswahl das schlechteste Ergebnis unserer Geschichte eingefahren. Ein deutlicher Hinweis: Ein ,Weiter so’ kann es nicht geben“, teilt der Unterbezirksvorsitzende Tristan Werner mit – und ergänzt: „In dieser schwierigen Zeit gilt es sauber zu analysieren, wo die Fehler gemacht wurden und was wir in Zukunft anders und besser machen müssen.

 
Interaktiver Rundgang Kirchheimbolanden

Wer einen virtuellen Spaziergang durch Kirchheimbolanden machen möchte, kann das auf dieser Seite tun. Der virtuelle Rundgang befindet sich im Aufbau. 

 
Gustav Herzog sagt Danke

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,

Sie haben mir erneut das Vertrauen ausgesprochen und zum Abgeordneten unseres Wahlkreises bestimmt. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich! Auch die nächsten vier Jahre will ich Ihre Interessen im Wahlkreis und in Berlin mit aller Kraft vertreten.

Ihr Gustav Herzog

 
Wachablösung im SPD Gemeindeverband Rockenhausen

Wachablösung beim SPD Gemeindeverband Rockenhausen. Nachdem der langjährige Vorsitzende Berthold Grimm nicht mehr als Vorsitzender angetreten war, wurde der Dörnbacher Güngör Aydin mit großer Mehrheit der Delegierten als neuer SPD Gemeindeverbandsvorstand gewählt. Stellvertreterin wird Anja Schwarz aus Gundersweiler. Zudem werden Joseph Blaum als Kassierer und Lutz Pesler als Schriftführer wiedergewählt.  

 
Grünes Licht für Fusion

Mit einer Mehrheit hat der Verbandsgemeinderat Alsenz-Obermoschel in seiner Sitzung gestern Abend beschlossen, Fusionsverhandlungen mit der VG Rockenhausen aufzunehmen. Bei 13 Ja-, neun Nein-Stimmen und einer Enthaltung folgte der Rat damit nach rund einstündiger Diskussion der Beschlussempfehlung der Verwaltung. VG-Beauftragter Horst Fiscus hatte eingangs für diesen Weg geworben: „Wir würden uns sonst die Möglichkeit nehmen, aktiv an den Verhandlungen teilzunehmen.“ SPD-Mitglied Joe Weingarten sowie die Mitglieder der freien Liste kritisierten unter anderem, dass es sich nicht um eine freiwillige Fusion handeln könne. Schließlich lasse das Land der VG nur eine Option offen. Unter anderem Manfred Schäfer (CDU) hielt dagegen, sollten die Gespräche nicht wie erhofft verlaufen, könne man diese immer noch abbrechen. „Es ist immer noch Zeit, nein zu sagen.“ Mehr hierzu lesen Sie in der Montagsausgabe. kth

 

 

Ausgabe Die Rheinpfalz Donnersberger Rundschau - Nr. 228
Datum Samstag, den 30. September 2017
Seite 13