.

.

Endlich steht sie - die Mitfahrerbank
Buntes Treiben um die neue Bank

 

Höringen hat nun eine Mitfahrerbank!

Nach einigen Verzögerungen wegen Corona, gibt es nun eine Alternative um nach Otterberg oder Winnweiler zu gelangen. Interessant sicher vor allem für Bürgerinnen und Bürger ohne eigenes Auto.

Da die Anbindung an den ÖPNV, wie in den meisten. Dörfern, immer schwieriger wird, bietet sich hier nun die Möglichkeit bei anderen mitzufahren.

Der SPD Ortsverein hat die kleine Bank hergerichtet, und sie Ecke Haupt- und Wackenborner Straße, neben dem alten Milchhäuschen, aufgestellt.

In Anwesenheit von Höringer Bürgern, Mitgliedern des Gemeinderates sowie unseres Bundestagabgeordneten Matthias Mieves, konnte die Bank bei einem kleinen Umtrunk des OV ihrer Funktion übergeben werden.

Nun gilt es die Bank zu nutzen. Hinsetzen und das Schild auf Otterberg oder Winnweiler klappen.

Für Autofahrer gilt: Werft im Vorbeifahren ´mal einen Blick Richtung Bank und haltet gegebenenfalls, am besten natürlich, an!

Schön wäre, wenn umliegende Orte sich anschließen und auch Mitfahrgelegenheiten schaffen würden.

 
Nachruf für Joachim Didier

Lieber Joachim,

wir sind zutiefst erschüttert, dass Du nicht mehr unter uns bist. Du warst eine tragende Stütze unserer kommunalen Familie. Deine unkomplizierte und selbstlose Art Dinge anzupacken sollte Vorbild für alle politisch Verantwortlichen sein. Wir schätzten dein Engagement und deine Kreativität. Du hinterlässt eine große Lücke. Wir werden Dich stets in Erinnerung behalten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt deiner Familie und allen Nahestehenden.

SPD Ortsverein und Gemeindeverband Kirchheimbolanden

 
SPD-Mitglieder informieren sich über aktuelle Themen

Andreas Müller, Vorsitzender des SPD–Ortsvereines Kirchheimbolanden, freute sich, zu einer Präsenzsitzung begrüßen zu dürfen. Ins alte Stadthaus waren dazu auch der Bundestagsabgeordnete Matthias Mieves, Tristan Werner, SPD-Kreisvorsitzender und Michael Ruther, Stadtbeigeordneter, gekommen.

 
Unser Ortsverein ehrt langjährige Mitglieder

 

Gemeinsam mit Matthias Mieves (MdB) und dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Gustav Herzog ehrte Andreas Müller, Ortsvereinsvorsitzender, langjährige SPD-Mitglieder. Er freue sich, so Andreas Müller, nachdem durch die Corona-Pandemie mehrere Termine ausfallen mussten, nun in einer kleinen Feierstunde die Ehrungen durchzuführen. Er bat um Verständnis, dass bei manchem Mitglied der Zeitraum sich etwas verlängert habe.