.

.

Matthias Mieves´ Magazin Januar 2024

Liebe politisch Interessierte, liebe Freundinnen und Freunde,
Neues Jahr - Neues MM Magazin. Diesmal mit einer klaren Haltung gegen Rechts; dem neuen E-Rezept; Eindrücken aus dem Wahlkreis und meinen Plänen für 2024. Natürlich gibts auch diesmal wieder einen persönlichen Tipp von mir.
Viel Spaß beim Lesen.

Euer Matthias Mieves

Hier geht´s zum Magazin

 
MM Informationen zum Bundeshaushalt

Liebe politisch Interessierte, liebe Freundinnen und Freunde,

mit der beiliegenden ausführlichen Information der Bundesregierung über die Eckpunkte zum neuen Bundeshaushalt 2024 möchte ich Ihnen und euch die Gelegenheit geben, sich ein Bild von den einzelnen Maßnahmen und dem Gesamtkonzept zu machen. Die Informationen sind aktuell, aber bei ganz wenigen Punkten in dem Papier gibt es tagesaktuell schon kleine Änderungen, so z. B. bei dem Punkt Kerosinsteuer für Inlandsflüge - der ist zu Gunsten einer erhöhten Ticketsteuer für alle Flüge von der Regierung geändert worden.

 

 

 
Matthias Mieves (MdB) Einige Gedanken zu den Entscheidungen der MPK

Um was ging es: Am Montagabend trafen sich der Bundeskanzler und die 16 Ministerpräsident:innen, um über die Themen Migration, Planungsbeschleunigung und das Deutschlandticket zu verhandeln. Es ist richtig und wichtig, dass hier Einigungen erzielt wurden, denn nur wenn Bund, Länder und Kommunen an einem Strang ziehen, können wir die Herausforderungen meistern.