.

.

+++Sonja Schäfer-Reich Bürgermeisterkandidatin der SPD für VG Winnweiler+++

Unsere Kandidatin heißt Sonja Schäfer-Reisch! Am Mittwoch wurde Sonja Schäfer-Reisch in unserer Gemeindeverbandskonferenz in Schweisweiler einstimmig zur Kandidatin für das Amt der VG Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Winnweiler gewählt. Die Wahl findet am Sonntag, dem 25. Juni statt. Mit dem Rückenwind aller Ortsvereine geht es nun in den Wahlkampf!

 
+++Simone Rühl-Pfeiffer kandidiert als Bürgermeisterin für die VG Göllheim+++

Die Einselthumer Bürgermeisterin Simone Rühl-Pfeiffer hat auf Facebook angekündigt als Bürgermeisterin für die Verbandsgemeinde Göllheim zu kandidieren. Anbei Ihre Mitteilung:

Am 12. März wird es spannend in der VG Göllheim: Es wird ein(e) Bürgermeister(in) gewählt und ich stelle mich zur Wahl! Als Einselthumerin schlägt mein Herz ♥️ hier in der Region und deshalb möchte ich mich auch über meine Heimatgemeinde hinaus in und für die gesamte VG Göllheim engagieren. Folgt mir gerne auf meiner Reise durch den Wahlkampf und lernt mich so (besser) kennen. Denn am Ende habt ihr es in der Hand - mit eurer Stimme!

 
Verdiente Mitglieder im Nordpfälzer Land geehrt

Auf der Gemeindeverbandskonferenz wurden verdiente Mitglieder von Michael Cullmann und Thomas Hitschler für Ihre langjährigen Mitgliedschaft bei der SPD geehrt. Geehrt wurden Julian Merkel (10 Jahre), Claudia Kraut (30 Jahre), Walter Frank (30 Jahre), Horst Blauth (50 Jahre) und Helmut Brandt (50 Jahre). Der Vorsitzende Güngör Aydin bedankte sich für das langjährige Engagement und hob die individuelle Leistung jedes einzelnen hervor.

 
+++Werkstoraktion bei Adient+++

Alles Gute zum Nikolaustag wünschte die Nordpfälzer SPD gemeinsam mit Matthias Mieves und Jaqueline Rauschkolb, MdL den Kolleginnen und Kollegen bei Adient und Rockenhausen. Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die über 600 Tüten gepackt haben!

 
Kreisparteitag diskutiert über Gesundheitspolitik und stimmt für mehr Medizinstudienplätze

Auf einem lebhaften Parteitag der SPD Donnersbergkreis im Thomas-Morus Haus in Eisenberg zum Thema Gesundheit mit Gesundheitsminister Clemens Hoch hat sich der Parteitag einstimmig dafür ausgesprochen, die Anzahl der Medizinstudienplätze an der Universität Mainz um 15% zu erhöhen. Die Jusos Donnersbergkreis hatten einen entsprechenden Antrag auf dem Parteitag eingebracht.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

07.02.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Mitgliederversammlung
Zur öffentlichen Mitgliederversammlung erwarten wir unsere Landtagsabgeordnete Jaqueline Rauschkol b mit ihrem …

07.02.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Mitgliederversammlung
Zur Mitgliederversammlung begrüßen wir unsere Landtagsabgeordnete Jaqueline Rauschkolb und die Bürgermeiste …

Alle Termine