.

SPD Donnersbergkreis

Danke!

Danke für Ihr Vertrauen bei der Landtagswahl, der Bestätigung von Jaqueline Rauschkolb als Direktkandidatin und Ihrer Stimme für die SPD!

 
Herzlichen Glückwunsch

Ich bin glücklich: Wir sind mit Abstand die stärkste Partei – wir haben es geschafft!

Ich danke allen Rheinland-Pfälzern und Rheinland-Pfälzerinnen und meiner Partei! ❤️#WirMitIhr

 
Du willst Malu wählen?

Nicht vergessen: Schon jetzt kannst Du per Briefwahl entscheiden, wer Rheinland-Pfalz in den kommenden fünf Jahren führen soll. Wer Malu Dreyer  will, muss SPD wählen. Hier zeigen wir Dir, wie Briefwahl geht: ►   WirmitIhr

 
„Der Wald leidet – wir müssen ihn schützen“ – Interview mit Jaqueline Rauschkolb

Die SPD Online Redaktion hat ein Interview mit der Landtagsabgeordneten Jaqueline Rauschkolb geführt. Bereits im Septeber wurde Jaqueline Rauschkolb wieder als Kandidatin für die Landtagswahl im kommenden Jahr nominiert. Wir wollten wissen, was sie motiviert und antreibt. Dabei haben wir insbesondere über Umweltschutz und Mobilität gesprochen. Unser Wald leidet stark unter dem Klimawendel, deswegen müssen wir ihn jetzt schützen, so Jaqueline Rauschkolb. Außerdem fordert sie ein Radwegekonzept und die Reaktivierung der Eistalbahn. Lest hier das ganze Interview.

 
Jaqueline Rauschkolb (MdL): Es stehen schwierige Zeiten bevor

Es stehen schwierige Zeiten bevor. Ich hätte mir gewünscht, dass wir diese Maßnahmen nicht bräuchten. Es wird vielen Menschen sehr viel zugemutet und ich verstehe den Unmut und die Enttäuschung. Viele sind schon die ganze Zeit von Umsatzeinbußen bedroht und wissen nicht wie es weitergeht. Dafür müssen wir eindeutig Lösungen finden und um bessere Unterstützung ringen. Ich weiß, dass viele lieber arbeiten würden als die 75% Ersatzzahlung von ihrem Umsatz aus November 19 zu bekommen.

 

 

Matthias Mieves Unser Kandidat für den Bundestag

Weitere Infos über den Kandidaten Matthias Mieves unter wwww.matthiasmieves.de

 

 

Auch in Corona Zeiten immer ansprechbar!

Auch in diesen schwierigen Coronazeiten ist die Donnersberger SPD und unsere Abgeordneten telefonisch oder per Mail jederzeit ansprechbar. Persönliche Besuche sind zurzeit nur mit Voranmeldung möglich. Bei Fragen und Problemen helfen wir gerne weiter! 

SPD Geschäftsstelle:

Montags und Donnerstags von 10-16 Uhr

Telefon: 06361 1311 E-Mail:

ub.donnersbergkreis@spd.de

 

Jaqueline Rauschkolb, MdL

Wochentags von 10-16 Uhr

Telefon: 0152-07654256

E-Mail: wahlkreis@jaquelinerauschkolb.de

 

Gustav Herzog, MdB

Montags und Donnerstags von 10-16 Uhr

Telefon: 06361 1320

E-Mail: gustav.herzog.wk@bundestag.de

Facebook

Counter

Besucher:1390827
Heute:18
Online:1