.

.

Staatssekretär Hitschler: „Kein schnelles Ende des Ukraine Krieges in Sicht“

Der parlamentarische Staatssekretär im Verteidigungsministerium Thomas Hitschler (SPD) betonte auf einer Informationsveranstaltung der SPD Kirchheimbolanden, dass kein schnelles Ende des Ukraine Konfliktes in Sicht sei. Im Stadtpalais in Kirchheimbolanden referierter der Verteidigungsexperte der SPD über den Ukraine-Krieg, Waffenlieferung, den Zustand der Bundeswehr und beantwortete zahlreiche Fragen.

 
+++Diskussion zur Ukraine Krise mit Thomas Hitschler+++

Der Einladung zur Diskussionsveranstaltung zum Thema Wege aus der Ukraine-Krise, rund um den Krieg und die damit verbundenen Auswirkungen, des SPD Gemeindeverbands Nordpfälzer Land folgten über 50 interessierte Gäste am vergangenen Mittwoch nach Imsweiler. Der Staatssekretär im Verteidigungsministerium berichtete dabei über die militärische Situation in der Ukraine. Dabei betonte er, dass Deutschland eines der größten Geberländer für die Ukraine sei, jedoch die Verteidigungsfähigkeit der Bundeswehr bei Waffenlieferungen nicht eingeschränkt werden dürfe.