.

.

Wir trauern um die Opfer der Terroranschläge in Paris

Die Anschläge der Terrororganisation IS in Paris und anderswo richten sich gegen Freiheit, Demokratie und Völkerverständigung, gegen zentrale Grundwerte unserer Gesellschaft, unseres Landes!

 
Antworten und Klarstellungen zur Flüchtlingsproblematik

Die SPD Baden-Württemberg hat einige Antworten und Klarstellungen zur Flüchtlingsproblematik zusammengestellt.

 
Wir gedenken der Opfer von Utoya und Oslo vom 22. Juli 2011

Vor vier Jahren, am 22. Juli 2011, starben 77 Menschen - darunter viele Kinder und Jugendliche - bei dem Anschlag eines rechtsextremen Attentäters auf das Osloer Regierungsviertel und ein sozialdemokratisches Jugendferienlager der norwegischen Arbeiterpartei auf der Insel ‪#‎Utøya‬. Wir gedenken der Opfer.

http://www.vorwaerts.de/artikel/vier-jahre-utoya-entschlossen-gegen-hass

 

 
Jusos: Wir trauern mit Norwegen

Anlässlich der Anschläge in Norwegen erklären der Juso-Bundesvorsitzende, Sascha Vogt, und die Vizepräsidentin der International Union of Socialist Youth (IUSY), Cordula Drautz:

Wir sind geschockt und entsetzt von den Ereignissen in Norwegen. Unsere Gedanken und Herzen sind bei den Opfern und Angehörigen des Jugendcamps und des Bombenanschlags in Oslo. Unsere sozialdemokratische Schwesterorganisation AUF ist Ziel eines grausamen Attentats geworden. Über 80 Genossinnen und Genossen wurden getötet. Die Brutalität und der Hass, mit der der Täter vorging, sprengen unsere Vorstellungskraft.