.

.

"Wehret den Anfängen"

Michael Cullman auf dem Parteitag der Donnersberger SPD. Er warnt vor den Folgen der Schließung der Abteilung für innere Medizin in Rockenhausen mit den Worten "wehret den Anfängen". Außerdem plädiert er an die Bundes- und Landespolitik den ländlichen Raum nicht zu vergessen und fordert gleiche Lebensbedingungen in ganz Deutschland vor allem bei Gesundheit und Infrastruktur.

 
Zukunftskongress der SPD

Weitere Informationen finden Sie hier:

 
Wahlprogramm des SPD Stadtverbandes

Rockenhausen – Starker Mittelpunkt der Nordpfalz

Die Stadt Rockenhausen mit ihren beiden Ortsteilen Dörnbach und Marienthal ist nicht nur Sitz der Verbandsgemeindeverwaltung, sondern auch Mittelzentrum nach dem Landesentwicklungsplan für den westlichen Donnersbergkreis. Mit ihren rund 6000 Einwohnern hat die Stadt eine Größenordnung erreicht, in der sie zum einen sympathisch überschaubar geblieben ist, gleichzeitig aber alle wichtigen Funktionen eines modernen aufstrebenden Mittelzentrums wahrnimmt. Neben allen grundlegenden Einkaufseinrichtungen und Dienstleistungsangeboten sind zahlreiche Fachgeschäfte, Banken, Krankenhaus und medizinische Vorsorgeeinrichtungen vorhanden.