.

.

Matthias Mieves (MdB) Einige Gedanken zu den Entscheidungen der MPK

Um was ging es: Am Montagabend trafen sich der Bundeskanzler und die 16 Ministerpräsident:innen, um über die Themen Migration, Planungsbeschleunigung und das Deutschlandticket zu verhandeln. Es ist richtig und wichtig, dass hier Einigungen erzielt wurden, denn nur wenn Bund, Länder und Kommunen an einem Strang ziehen, können wir die Herausforderungen meistern.

 
Wie stärken wir gemeinsam Industrie und Mittelstand?

SPD-Fraktion im Bundestag 

6. Oktober um 09:39  · 

Europa im Fokus: Wie stärken wir gemeinsam Industrie und Mittelstand? Über diese Frage sprechen wir am 11.10.2023 ab 17:00 Uhr bei unserer Wirtschaftskonferenz mit Expert:innen und Wirtschaftsvertreter:innen. Bundeskanzler Olaf Scholz wird die Keynote halten.

Wir laden Sie und Euch herzlich ein, die Veranstaltung im Livestream zu verfolgen!

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Stream unter:

spdfraktion.de/wirtschaftskonferenz

 
Matthias Mieves` Magazin August 2023

Liebe politisch Interessierte, liebe Freundinnen und Freunde,

das MM-Magazin in der Sommer-Ausgabe ist da. Dieses Mal mit einem Rück- und Ausblick, Praktikumsberichten und einem Kino-Tipp für die verregneten Tage! Zusätzlich gibt es viele Impressionen und Berichte von der Sommertour 2023.             

Viel Spaß beim Lesen!

Herzliche Grüße

Matthias Mieves

Hier geht´s zum Magazin